RE: TT-DEC-R

#1 von Chiwi112 , 12.06.2020 10:29

Hallo, bin ganz neu hier, allerdings schon eine weile Modelleisenbahner. Angefangen habe ich mit einer Modelleisenbahn 2L-Gleichstrom mit einer weißen Z21 für den Fahrbetrieb, die Weichen habe ich mit einem selbstgebauten Gleisbildstellpult gesteuert. Nach Umzug und Neuaufbau haben ich auf eine ECoS mit Weichendecodern umgestellt! Aktuell habe ich ein Problem mit der Drehscheibensteuerung! Ich verwende an der ECoS den Drehscheibendecoder von Littfinski TT-DEC-R in Verbindung mit der Roco-Drehscheibe 42615 (alte Version). Die Verdrahtung laut Anleitung hat gut geklappt, ich kann (phasenweise) die Drehscheibe mit der ECoS ansteuern, allerdings kann ich nur drei -viermal den Befehl <Step> geben, dann dreht sich die Gleisbühne ohne Unterbrechung und ewig! Mir st aufgefallen, das die gelbe LED des TT-DEC-R ständig blinkt, laut Anleitung ist die Programmierung des erst abgeschlossen wenn die LED dauerhaft leuchtet... Außerdem ist nach jedem Neustart der ECoS die "Programmierung" der Drehscheibe weg!
Wer kann helfen!

Herzliche Grüße

Michel


Chiwi112  
Chiwi112
Beiträge: 1
Registriert am: 11.06.2020


RE: TT-DEC-R

#2 von chrisko , 16.06.2020 14:17

Hi,

Einfach mal die Stromversorgung der DS umpolen. Am Besten nacheinander- erst die Wechselspannung und Programmieren - schauen ob alles ok ist . Wenn nicht die Digital-Stromversorgung und Programmieren.

MfG

Chris


Verzeiht mir bitte mein schlechtes deutsch !


chrisko  
chrisko
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2017
Ort: EU
Gleise Roco Line ohne Bettung,Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,MultiMaus und App, iTrain 5 Pro
Stromart DC, Digital


RE: TT-DEC-R

#3 von chrisko , 16.06.2020 14:33

Hi,

Oder du machst ein Fehler bei der Programmierung ? Am Ende der Programmierung (nach dem "END" Befehl) muss die Bühne auf Gleis 1 fahren !
Oder nochmal die Anleitung lesen und alles überprüfen (Schalter,Flachbandkabel usw.)

MfG

Chris


Verzeiht mir bitte mein schlechtes deutsch !


chrisko  
chrisko
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2017
Ort: EU
Gleise Roco Line ohne Bettung,Code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 ,MultiMaus und App, iTrain 5 Pro
Stromart DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz