RE: für alle EM Fans

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2007 19:52

was Insider schon längere Zeit wußten, scheint laut Info im DSO Forum nun in München bekannt zu werden. ROCO darf die EM-Stiere machen.
Es sind zunächst die ersten drei Varianten Schweiz, Österreich und Uefa geplant.
Über die Vertriebswege in den einzelnen Länder wurde nichts gesagt.
Ich denke, es sind Maulkörbe verteilt worden, weil dort noch die Verhandlungen liefen. Preise sind auch noch nicht bekannt.

Ob weitere Varianten folgen und ob diese abweichend vertrieben werden dürfen, ist auch noch nicht klar.

Ich rechne zunächst mit einem exclusiven Vertrieb über das ÖBB Werbecenter.



RE: für alle EM Fans

#2 von Bluesman , 02.12.2007 22:03

Und ich dachte, hier geht es um das Eisenbahn Magazin...

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: für alle EM Fans

#3 von Murrrphy , 03.12.2007 09:49

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht mit Vorbild-Photos von den 4 (5) bereits existierenden EM-Tauri Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien (und UEFA)?

Österreich und Schweiz, sowie die blaue UEFA-Lok habe ich im Presseportal der ÖBB gefunden. Bei Drehscheibe-Online kuriserte ein Bild des Deutschland-Taurus.

Was ist mit dem Italien-Taurus? Gibt es schon Bilder? Gibt es schon weitere Tuari in Länderlackierung?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: für alle EM Fans

#4 von California Zephyr , 03.12.2007 10:47

Morgen, Link


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: für alle EM Fans

#5 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 03.12.2007 11:27

Zitat von Murrrphy
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht mit Vorbild-Photos von den 4 (5) bereits existierenden EM-Tauri Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien (und UEFA)?



Dat jibbet: Werbeloks

Ne schöhne Jroohs
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: für alle EM Fans

#6 von Johannes O'Donnell , 03.12.2007 18:40

Hallo Zusammen,

Wie ich befürchtet habe, sieht der "Deutsche Taurus" sehr konservativ aus, ist aber durchaus akzeptabel und könnte bei realistischer Preispolitik in mein BW einrücken.
Der Italienische Stier ist da wesentlich feuriger geworden, mal schau'n welches Design bei den anderen Länderstieren zur Anwendung kommt.

Mit farbenfrohen Grüßen

Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: für alle EM Fans

#7 von klein.uhu , 03.12.2007 18:48

Was ist EM, wenn nicht Eisenbahn-Magazin? Emanzen-Magazin?
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: für alle EM Fans

#8 von Murrrphy , 03.12.2007 19:05

Zitat von Johannes O'Donnell

Wie ich befürchtet habe, sieht der "Deutsche Taurus" sehr konservativ aus, ist aber durchaus akzeptabel und könnte bei realistischer Preispolitik in mein BW einrücken.
Der Italienische Stier ist da wesentlich feuriger geworden, mal schau'n welches Design bei den anderen Länderstieren zur Anwendung kommt.


Naja, wenn Du Dir alle bisherigen EM-Tauri anschaust, wirst Du feststellen, daß das Design bei allen das gleiche ist: Untergrund ist die Landesflagge, dann ist die Europakarte drauf, in der das betreffende Land hervorgehoben ist, eine Menge jubelnder Fußball-Fans mit den entsprechenden Landesfarben und den Fußballspieler samt Ball. Da scheint kein großer Design-Spielraum zu sein, von daher kann ich mir nun lebhaft vorstellen, wie der Rest aussehen wird (besonders krass dürfte da dann der Griechenland-Taurus ausschauen )


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: für alle EM Fans

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 03.12.2007 19:10

Hallo klein.uhu,
da hast Du dich als nicht Fußballfan geoutet. Mit EM ist die im kommenden Jahr gemeinte Fußball Europameisterschaft gemeint.


Michael.E

RE: für alle EM Fans

#10 von Johannes O'Donnell , 03.12.2007 19:25

Hallo Zusammen

@ Murrphy, ein wenig Hoffnung habe ich schon, alldieweil die Farbübergänge bei der Italienierin an der Stirnseite etwas schwungvoller geraten sind.
Bei den Holländern bin ich auch gespannt, so ne Oranje Lok mit einem ROT-WEISS-BLAUEN Farbband versehen könnte man sich als sehr verlockend vorstellen - bei der Gruppe die die erwischt haben, dürfen sie ruhig auch eine schöne Lok haben...... duckundwech

Na ja, wenn wir unser Match gegen die Österreicher vergeigen, wird unserem Taurus noch ein schöner Pleitegeier hinzugefügt.....dann "fliegen" wir schneller nach Hause

Mit orakelnden Grüßen

Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: für alle EM Fans

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.12.2007 19:40

Zitat von Johannes O'Donnell
Hallo Zusammen

@ Murrphy, ein wenig Hoffnung habe ich schon, alldieweil die Farbübergänge bei der Italienierin an der Stirnseite etwas schwungvoller geraten sind.
Bei den Holländern bin ich auch gespannt, so ne Oranje Lok mit einem ROT-WEISS-BLAUEN Farbband versehen könnte man sich als sehr verlockend vorstellen - bei der Gruppe die die erwischt haben, dürfen sie ruhig auch eine schöne Lok haben...... duckundwech

Na ja, wenn wir unser Match gegen die Österreicher vergeigen, wird unserem Taurus noch ein schöner Pleitegeier hinzugefügt.....dann "fliegen" wir schneller nach Hause

Mit orakelnden Grüßen

Johannes



Auf die KroatenLok bin ich gespannt....



RE: für alle EM Fans

#12 von klein.uhu , 03.12.2007 19:45

Zitat von Michael.E
Hallo klein.uhu,
da hast Du dich als nicht Fußballfan geoutet.


Hatte ich auch nicht vor! Schon wieder eine Meisterschaft? Oh weh! Hatten wir doch gerade erst!
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: für alle EM Fans

#13 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 03.12.2007 22:04

Zitat von klein.uhu
Was ist EM, wenn nicht Eisenbahn-Magazin? Emanzen-Magazin?
klein.uhu



Hallo klein.uhu,
als Nichtfußball-Fan mal eine Frage:

Was will eine Emanze schon mit einem Stier anfangen


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz