RE: Gehaeuse abnehmen....HILFE...Bitte!Atlas Baldwin VO-1000 Union Pacific

#1 von chris69 , 03.09.2020 10:28

Hallo,
habe für einen Umbau eine N Spur, Atlas Baldwin VO-1000 Union Pacific gekauft. Habe im Netz überhaupt keine Hinweise gefunden wie man das Gehäuse abnimmt. Der Einzige Hinweis war auf 4 Tabs die nahe der Drehgestelle sind. Diese habe ich zwar gefunden aber dann hört es auch auf.
Keinerlei Hinweis ob man sie verschieben muß oder was sonst angestellt werden soll.
Die Lok ist sehr gut und filigran im Detail und deshalb möchte ich so pfleglich wie möglich mit ihr umgehen obwohl sie umgebaut wird.
Bin für all Tips und Hinweise dankbar.
Besten Gruß
Chris


chris69  
chris69
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 14.05.2020


RE: Gehaeuse abnehmen....HILFE...Bitte!Atlas Baldwin VO-1000 Union Pacific

#2 von kartusche , 03.09.2020 11:35

Gemäss dieser Seite ist das Gehäuse nur aufgeklippst und geht mit drücken und ruckeln ab.
https://tcsdcc.com/installation/n-scale/1555


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.411
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gehaeuse abnehmen....HILFE...Bitte!Atlas Baldwin VO-1000 Union Pacific

#3 von Meickel , 03.09.2020 19:07

Hallo Chris,
Schau mal hier,
https://www.youtube.com/watch?v=mE0cQ7DwYzY&t=452s
ab 1min 5 sec, auf diese Art und weise lassen sich fast alle Atlas Loks öffnen.
Ausnahme sind Dampfloks oder Lokomotiven die von Kato für Atlas hergestellt wurden, dann steht aber unter der Lok auch Kato mit drauf.
LG Meickel


Meickel  
Meickel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 03.12.2015
Ort: nah bei Berlin
Gleise Am liebsten PECO code55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Gehaeuse abnehmen....HILFE...Bitte!Atlas Baldwin VO-1000 Union Pacific

#4 von chris69 , 03.09.2020 20:58

Besten Dank!
Werde es probieren !
Gruß
Chris


chris69  
chris69
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 14.05.2020


   

Märklin Z 87297 etwas schwergängig
Piko 40409

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz