RE: [PL/D] Kleine Grenze Gäudorf - Brąswałd

#1 von DeafOstbahner , 05.09.2020 23:45

Hallo!

Ich bin gehörlos und bin neu hier.
Ich bin Martin (29) Jahre aus Rottweil (Baden-Württemberg).
Mein Deutsch ist nicht so gut, so entschuldigen, weil ich gehörlos bin.
Ich möchte neues Projekt der zukünftigen Einsteigeranlage "Kleine Grenze Gäudorf (DE) - Brąswałd (PL)" vorstellen. Der Baubeginn wird nächstes Jahr oder später, wenn es den verbesserten Gleisplan fertig gestellt ist.

Die geplante Zuggattungen:

    PKP: SU42 mit einem PKP DR-Dosto

    PKP: SU45 mit zwei TLK-Kurswagen "111A"

    PKP: SM42 (+DB 232)* mit 3-4 Güterwagen

    DB: BR 628.4

    DB: BR 232 (+PKP SM42)* mit 3-4 Güterwagen


*Lokwechsel findet im Bahnhof Gäudorf statt.

Bild 1:

Gleisplan ist noch nicht völlig fertig. Es soll 1,30m*1,25m oder 1,5m*1,25m. Zwei Anschlussgleise, zwei Abstellgleise und ein Wartegleis für Lokwechsel (DB/PKP) liegen in meinem Projekt schon fest. Ich überlege, ob mit oder ohne Oberleitung zu bauen. Am Bahnhof Brąswałd werden die polnische Lichtsignale oder Formsignale vorgesehen. In Gäudorf baue ich deutsche Lichtsignale.

Bild 2:

Dieses Gleisplan aus der Software von 3D-Modellbahn Studio ist bisschen in Ordnung. Die Nebenbahn nach Brąswałd ist den Gleisplan noch nicht fertig. Oder ich noch überlegen bin, ob auch bis zu 1,50 m verlängern. In den Tunnel findet es drei Schatten-Abstellgleise.

Bild 3:

Ups. Es schafft nicht, wenn die Gleise zusammen sind.

Ich hoffe, dass ihr es richtig verstanden habt. Gute Nacht!


Gruß Martin aus Rottweil an der Gäubahn

ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Je suis sourd!

???


DeafOstbahner  
DeafOstbahner
Beiträge: 1
Registriert am: 04.09.2020


RE: [PL/D] Kleine Grenze Gäudorf - Brąswałd

#2 von Jim Knopf 121 , 10.09.2020 02:42

Hallo Martin.
Herzlich willkommen hier.
Interessantes Projekt, dass du da anfängst. Ich bin mir sicher, dass es hier genug Mitglieder gibt die gute Ratschläge und Tipps für dich haben. Dein Gleisplan und dessen Umsetzung sind kein Hexenwerk, aber bestimmte Kniffe helfen immer.Also Kollegen dann mal los.
Dein Deutsch reicht allemal für hier, ich hatte keine Probleme damit. Für dein Handicap musst du dich nicht entschuldigen! Hier in der Republik gibt es sicher mehr Hirnlose als mit Surditas lebende Menschen, die machen nur etwa 0,1 % der Menschen im Lande aus. Also ich werde öfters bei dir mitlesen. Viel Erfolg und Spaß für dich.
Herzliche Grüße Mia.


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz