RE: Kalte Lötstellen bei Märklin ab BJ 2019?

#26 von vikr , 25.09.2020 16:13

Zitat

jetzt habe ich Dich verstanden, Du bist der Meinung wer nicht über fundierte Kenntnisse in Digital und Netzwerktechnik verfügt, dazu kein versierter Feinmechaniker, Elektroniker usw. ist, der soll sich besser ein anderes Hobby suchen


Nein, das habe ich so nicht gesagt
Als Modellbahner sollte man bereit sein sich etwas von allem anzueignen! Genauso wie es nicht die richtige Modellbahn gibt, gibt es nicht den richtigen Modellbahner.
Den Typ Modellbahnkonsumenten, den Du beschreibst hätte die Industrie vielleicht gern, dann würden alle Produkte kurz nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr funktionieren und müsten wieder neu erworben werden...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.369
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Kalte Lötstellen bei Märklin ab BJ 2019?

#27 von Carl999 , 25.09.2020 16:52

Moin Michael,

in Foren im www sehen oder lesen sich Diskussionen häufig leider spitzer als sie tatsächlich gemeint sind.
Am Bier oder Stammtisch, wo man sich real und nicht hinter einem „Nick“ verborgen (also als Unbekannte) gegenüber sitzt, laufen Diskussionen normalerweise in freundschaftlicher und höflicher Atmosphäre ab (auch weil weniger zuhören/mitlesen ).



Moin Toby und vik,

ob ich etwas löten will oder ob ich löten kann sind doch zwei Paar Stiefel.
Wenn ich in meine Modelle beispielsweise Beleuchtungen einbauen (löten), oder sonst wir daran herum basteln möchte, ist eine Sache, wenn ich aber an fast neuen Modellen (mit Garantie!) herum löten soll, um (zudem vermutete) Auslöser von Betriebsstörungen zu beheben, die andere Sache, die bringe oder schicke ich (unabhängig vom Hersteller!) dem Händler.

Also alles gut , ich für meinen Teil gehe jetzt zum Stammtisch..............


Gruß Carl


Carl999  
Carl999
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 06.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz