RE: Kato 7073327 (BR 18/175) digitalisieren

#1 von Eisi , 01.03.2021 21:30

Hallo,
ich habe letztes Jahr einen SVT (BR 18/175) (Epoche IV) von der 2018 Serie Kato 7073327 Spur H0 gekauft. Analog fährt er wie ein Bienchen und dreht unermüdlich seine Runden. Nun wollte ich ihn digitalisieren, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe den Motorwagen mit einem ESU Lokpilot 5 Decoder ausgestattet. Der Wagen ruckt kurz an und bleibt sofort wieder stehen. Da ich ausschließen wollte, dass es am Decoder liegt, habe ich es mit einem 2. identischen Decoder ausprobiert. Das Ergebnis war das Gleiche. Im Bereich Digitalisierung habe ich noch nicht soviel Erfahrung. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Tobias


Eisi  
Eisi
Beiträge: 3
Registriert am: 28.02.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kato 7073327 (BR 18/175) digitalisieren

#2 von TEEvt115Fan , 10.03.2021 22:27

Hallo Tobis,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum,
Hm, ich würde mehr Detail bringen, wie du den Decoder angeschlossen hast, sind die CV-Werte verändert worden, Detail-Fotos wären auch sehr Hilfreich.
So, wie du dein Problem geschildert hast, können es " 1000 sende Möglichkeiten geben.
Gruß
Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung über Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kato 7073327 (BR 18/175) digitalisieren

#3 von Eisi , 23.03.2021 12:50

Hallo Kalle,

erst einmal vielen Dank für die Begrüßung.
Sorry für meine verspätete Meldung auf Deine Antwort.
War die letzten Tage ein wenig turbulent.
Es ist mir schon fast peinlich, aber nachdem ich mir den SVT und die Anleitung noch einmal in Ruhe zu Gemüte geführt hatte, habe ich festgestellt, dass ich einen Brückenstecker vergessen hatte. Nun schnurrt der Zug wie eine Biene. 🙈
Habe aber inzwischen ein weiteres SVT- Problem. Habe jetzt einen SVT "Ernst Thälmann" bekommen.
Nagelneu, absolutes Vitrinenmodell, analog, wenn ich ihn testen will und den Regler aufdrehen, brummt er jedoch nur.


Eisi  
Eisi
Beiträge: 3
Registriert am: 28.02.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Problem mit Handregler LH 101
Graue Haare beim Thema Querschnitt der Leitungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz