RE: Gleisübergangsbögen

#1 von hans-gander , 03.01.2008 18:18

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe in meinen Unterlagen gekramt. Mir ist da eine Beschreibung von einem Mario Binder aus A in die Finger gekommen. Leider ist das Dokument als PDF im WWW abgelegt. Wenn ihr aber bei Google folgenden Begriff: "Gleisübergangsbögen" eingebt, kommt als erster Eintrag die 7-seitige Abhandlung. Ich finde da wird sehr gut beschrieben was ich bei der Rubrik Anlagenbau versucht habe zu erklären.

Vielleicht kann ja jemand mit Webspace die PDF-Datei hier reinstellen.

Grüße, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Gleisübergangsbögen

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 03.01.2008 19:41

Hallo Hans,

ich nehme an, Du meinst diese hier.

Nachtrag:
zum Einstellen von Links kannst Du mal hier nachlesen


wolfgang58

RE: Gleisübergangsbögen

#3 von hans-gander , 03.01.2008 19:55

Hallo Wolfgang,

das mit dem Link reinstellen über copy/paste kenne ich schon. Nur wenn ich auf die Seite gegangen bin, hat sich sofort die PDF Datei geöffnet und ich habe keine WWW mehr gefunden. Wahrscheinlich lag es an mir und meinem Unvermögen. Aber vielen Dank für die Arbeit .

Ich denke, für die Modellbahner ist dies sicher ein nützlicher Hinweis.

Grüße, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Gleisübergangsbögen

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 03.01.2008 20:02

Zitat von hans-gander
Hallo Wolfgang,

das mit dem Link reinstellen über copy/paste kenne ich schon. Nur wenn ich auf die Seite gegangen bin, hat sich sofort die PDF Datei geöffnet und ich habe keine WWW mehr gefunden. Wahrscheinlich lag es an mir und meinem Unvermögen. Aber vielen Dank für die Arbeit .

Ich denke, für die Modellbahner ist dies sicher ein nützlicher Hinweis.

Grüße, Hans.



Hallo Hans,
so etwas dachte ich mir schon,
wenn Du erst die pdf geöffnet hast, ist es meist nichts mehr mit Adresse kopieren.

Wenn Du aber von der Webseite ausgehend den gewünschten Link nicht mit der linken Maustaste direkt anklickst, sondern die rechte Maustaste benutzt, kannst Du auswählen: Adresse kopieren (in Zwischenspeicher).
Diese kannst Du dann als vollständige url hier einstellen.

(das sind so die Gemeinheiten von Klein Weich )


wolfgang58

RE: Gleisübergangsbögen

#5 von hans-gander , 03.01.2008 21:06

Zitat von wolfgang58

Zitat von hans-gander
Hallo Wolfgang,

das mit dem Link reinstellen über copy/paste kenne ich schon. Nur wenn ich auf die Seite gegangen bin, hat sich sofort die PDF Datei geöffnet und ich habe keine WWW mehr gefunden. Wahrscheinlich lag es an mir und meinem Unvermögen. Aber vielen Dank für die Arbeit .

Ich denke, für die Modellbahner ist dies sicher ein nützlicher Hinweis.

Grüße, Hans.



Hallo Hans,
so etwas dachte ich mir schon,
wenn Du erst die pdf geöffnet hast, ist es meist nichts mehr mit Adresse kopieren.

Wenn Du aber von der Webseite ausgehend den gewünschten Link nicht mit der linken Maustaste direkt anklickst, sondern die rechte Maustaste benutzt, kannst Du auswählen: Adresse kopieren (in Zwischenspeicher).
Diese kannst Du dann als vollständige url hier einstellen.

(das sind so die Gemeinheiten von Klein Weich )




Hallo Wolfgang,

ich bin gerade mit dem LapTop ohne Maus unterwegs. Auch vergesse ich oft, das die Maus auch eine rechte Taste hat .
Grüße, Hans .


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz