Hallo Leute,
ist das bei 0:44 ein zusätzlicher Dieseltank für Langstrecke oder für was ist der Wagen da? Bisher nie gesehen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Leute,
ist das bei 0:44 ein zusätzlicher Dieseltank für Langstrecke oder für was ist der Wagen da? Bisher nie gesehen.
gruß
Jochen
Beiträge: | 1.088 |
Registriert am: | 21.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Jochen,
ich weiß gerade nicht die Bezeichnung, aber das ist eine Lok!
Ohne eigene Steuerung, und manche sogar ohne eigenen Dieselmotor - in ersten Fall ist es wie die früheren B-Units, im letzten Fall bekommen die elektrischen ihren Fahrstrom von der benachbarten "normalen" Lok - deren Diesel bei niedriger Geschwindigkeit mehr Leistung produzieren kann, wie die eigenen Fahrmotoren aufnehmen können.
Viele Grüße, Michael
Beiträge: | 7.298 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Ort: | Ruhrpott |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
Was du meinst, ist eine "Slug", eine Lok ohne Dieselmotor, nur mit elektrischen Antriebsmotoren.
Aber das sieht mir im Video nicht nach einer Slug aus, das sieht mir eher wie ein Tankcontainer auf einem Containerwagen aus.
Außerdem werden Slugs normalerweiser nur beim Rangieren eingesetzt, da die eigentliche Lokomotive nur bei niedrigen Geschwindigkeiten genug elektrische Energie für sich selbst und die Slug produziert.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
So, ich hab mal kurz gegoogelt und es ist tatsächlich keine Slug:
https://model-railroad-hobbyist.com/node/31532?page=1
Zitat
For example, Florida East Coast Railway (FECR) in June began revenue-service trials of two LNG-fueled locomotives between Jacksonville and Miami, following previous trials between Jacksonville and New Smyrna Beach. FECR — which is aiming to become the first North American railroad to employ LNG in revenue service — plans to convert its entire 24-unit mainline locomotive fleet to the gas by mid-2017, with 13 units to be converted by 2016’s end. The Federal Railroad Administration (FRA) has approved the regional’s tender design; FECR aims to build 13 tenders to support its LNG locomotive fleet.
Zitat
Beispielsweise begann die Florida East Coast Railway (FECR) im Juni nach früheren Versuchen zwischen Jacksonville und New Smyrna Beach mit Probefahrten mit zwei LNG-betriebenen Lokomotiven zwischen Jacksonville und Miami. FECR – die die erste nordamerikanische Eisenbahngesellschaft werden will, die LNG im Einnahmendienst einsetzt – plant, ihre gesamte 24-teilige Fernbahnlokomotivflotte bis Mitte 2017 auf Gas umzustellen, wobei bis Ende 2016 13 Einheiten umgerüstet werden sollen. Die Federal Railroad Administration (FRA) hat das Ausschreibungsdesign der Region genehmigt; FECR beabsichtigt, 13 Tender zu bauen, um seine LNG-Lokomotivflotte zu unterstützen.
Es ist ein Tender für LNG Treibstoff, für die beiden hier gesehenen Lokomotiven. Also hast du im Grunde schon richtig gelegen, Jochen.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Danke euch. Wieder was gelernt.
gruß
Jochen
Beiträge: | 1.088 |
Registriert am: | 21.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |