BR 218 CD

#1 von MichaelMoBa , 23.01.2022 20:02

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos oder Kenntnis über die BR 218 in der Lackierung der Tschechischen Eisenbahn?
Anbei ein Foto von der Piko 57504. Habe sie irgendwann mal vor ca 20 Jahren zu Weihnachten bekommen.
Finde keine realen Fotos dazu im Internet, ist sie wirklich in dieser Lackierung bei der CD gefahren?

Bild entfernt (keine Rechte)

Passt sicher gut zu den Piko 53131 Doppelstockwagen in CD Lackierung

Würde mich über Infos dazu freuen.

Viele grüße aus München
Michael


H0 Gleichstrom Fahrer, früher Märklin
z21
Teppichbahn ---> Anlage in Planung


MichaelMoBa  
MichaelMoBa
Beiträge: 1
Registriert am: 23.01.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: BR 218 CD

#2 von Technoboy , 24.01.2022 00:21

Hallo Michael.

Die Lok ist Fantasie und es gab real nie eine 218 bei den CD, egal in welcher Lackierung.

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


DR POWER hat sich bedankt!
Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR 218 CD

#3 von DuHastMichLieb , 24.01.2022 18:12

Also ich kann mir schon vorstellen das es diese 218 mal gab oder gibt. Denn ich habe auch schon lilane 216er gesehen und 232er die nach Afrika gingen. Die Versionen kennt bestimmt auch kaum einer.
Deswegen denke ich vielleicht hat eine Firma aus Tschechien die Lok gekauft und so angestrichen. Wer weiß.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: BR 218 CD

#4 von Frank 72 , 24.01.2022 22:45

Hier ist es aber nicht irgendeine Firma, sondern die ČD.


Gruß Frank


DR POWER hat sich bedankt!
 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   

VT608 wird anscheinend verkauft...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz