naja - es wäre nachvollziehbarer wenn man geschrieben hätte : aus einem verlängerten 81er Fahrgestell . Die Räder -und damit der gesamte Achsstand der 85er wären viel zu groß bzw, zu lang .
Das GEDRUNGENE und BULLIGE macht ja gerade diese 95er aus !
Tolles und interessantes Modell , welches mir auch noch fehlt .
Zitat von seppel im Beitrag #5naja - es wäre nachvollziehbarer wenn man geschrieben hätte : aus einem verlängerten 81er Fahrgestell . Die Räder -und damit der gesamte Achsstand der 85er wären viel zu groß bzw, zu lang.
Man kann es auch übertreiben, soll doch keine wissentschaftliche Arbeit werden. Das Ergebnis ist doch überzeugend und, wenn als Basis die BR 81 genommen wurde sollte eigentlich klar sein, dass es ein D-Kuppler war aus dem ein E-Kuppler gemacht wurde.
meine Zeilen bezogen sich auf die Nachfrage von lojo .
Er brachte die 85er ins Spiel , weil fünfachsig.
Ich denke das WICHTIGSTE ist immer eine glaubhafte Umsetzung - und da spielen Proportionen eine besonders wichtige Rolle . Wenn da etwas nicht stimmt dann dann hilft auch keine noch so saubere Handarbeit etwas - Ich jedenfalls muß ein Modell auf den ersten Blick erkennen.
Hier ist das der Fall , selbst wenn ein paar Details fehlen sollten.
Ich war halt über die gute Arbeit erstaunt. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne, habe ich nachgefragt. Durch eure Hinweise angeregt, habe ich mir die Bilder nochmal genau betrachtet und es jetzt verstanden. Eine in meinen Augen Super-Arbeit. Und ich habe etwas dazu gelernt.
Noch eine Anmerkung: wenn ich schreibe "gebaut aus einem Märklin Fahrwerk" - so heißt das nicht, dass ich dieses einfach so übernehme. In diesem Fall diente es nur als "Rahmen" Alle Achssitze wurden neu eingefräst und die Achsen nach unten herausnehmbar gestaltet. Auch die Räder wurden auf das richtige Maß abgedreht. Natürlich bin ich kein "Nietenzähler" aber alle Abmessungen müssen im Maßstab stimmen! Edi