ich habe für meine Spur 1 einige ältere Gleise, die für den garten gedacht sind. Auf der Verpackung ist ein Logo aufgedruckt und "Made in france"
Aber egal, was ich ich in Google eingebe, ich finde nichts zu diesen Gleisen. Weder Bilder, noch sonst irgendwas hilfreiches. Kennt die Gleise oder den Hersteller Jemand?
Da ich davon wohl wie es aussieht kaum noch welche irgendwo bekomme und sie nicht direkt mit den LGB Gleisen zusammenpassen, muss ich mir da wohl mal Verbindungsstücke bauen.
Moin, diese Gleise kenne ich unter der Firmenbezeichnung Revalda, die Firma produziert aber keine Gleise mehr. Restbestände habe ich bei Heller gesehen( der ist aber inzwischen auch verstorben) und bei einem Laden in München.
Kürzlich wurden solche Gleise in einem Gartenbahnforum angeboten, ggf. dort mal eine Suche schalten und / oder ebay bzw. Kleinanzeigen.
Der Gleisfuß paßt nur bedingt mit LGB / Thiel / Piko zusammen, wenn Du schraubbare Schienenverbinder nimmst und den Fuß ggf. ein bißchen bearbeitest, klappt es einwandfrei für einen dauerhaften Betrieb. Achtung: die Schienenverbinder sind für LGB etc. auf der falschen Seite, da ich sowieso schraubbare Schienenverbinder empfehle und sie deshalb demontiert werden müssen, ist das kein Hindernis.
Schöne Grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.
ja bei ebay / Kleinanzeigen hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
Das Schienenprofil habe ich ausgemessen, das scheint genau gleich groß wie das von LGB zu sein. Wie du schon sagst, die Verbinder sind auf der falschen Seite, daher würde ich mir ein Übergangsstück bauen, wenn ich keine anderen gleise finde. Aber vielleicht klappt es ja mit "Revalda" besser:)
Die Idee mit den Schraubbaren Verbindern ist super für mein Übergangsstück.
GuMo, Schau doch mal bei Stefan Schwegler rein. Das ist ein recht großer Gebrauchtwaren Händler welcher oft gut sortiert ist. Spezielles wie Spur2, Magnus und eben Revalda solltest du telefonisch erfragen.
Moin, ganz oben auf der Seite steht eine Telefonnummer. Es gibt auch ein Kontaktformular. Einfach mal die Firma selbst fragen, sie sollten es am besten wissen. Schönen Gruß Maik