Ersatzteile für Rivarossi BR 89 656 (Art Nr. 1357-1

#1 von Wolfgang181 , 22.09.2023 19:33

Hallo liebe Stummis,
nach Monaten der Modellbahabstinenz wegen zu viel Arbeit habe ich nun heute endlich mal wieder Zeit für das Hobby gefunden.
Auf meinem Tisch liegt eine sehr alte aber wunderschöne Rivarossi BR 89 656 der DR ( Art Nr. 1357-1
Optisch ist die Lok Top nur der Motor ist altersschwach ( war ja von Hause aus nie besonders gut ) und die Radreifen sind schon sehr abgeschliffen.

Mir wäre die Sache einen Umbausatz von SB wert, aber ich müsste dazu noch die Räder, besser noch die 3 Achsen mit den Rädern austauschen.
Weiß jemand von Euch ob es sowas noch irgendwo gibt, oder was ich alternativ verwenden kann, oder hat vielleicht sogar noch jemand was gutes gebrauchtes auf Lager was er loswerden möchte.
Danke schon mal fürs nachsehen und die Hilfe
Euch allen ein schönes Wochenende.
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteile für Rivarossi BR 89 656 (Art Nr. 1357-1

#2 von Axel-113 , 15.10.2023 12:20

Hallo Wolfgang,

das Nachfolge Modell Rivarossi 1393 o.Ä. hat bereits brünierte Räder und einen neuen Antrieb, der nicht mehr das ganze Führerhaus ausfüllt.
Fährt ganz manierlich und sieht mit den dunklen Rädern und der teilbrünierten Steuerung auch sehr gut aus.
Ich habe beide und der Unterschied ist deutlich....
Die gibt es in der Bucht um 80€ vom Händler in OVP und mit Garantie.
In das alte Modell würde ich nichts mehr investieren, wirtschaftlich lohnt sich das nicht.

VG

Axel


Wolfgang181 hat sich bedankt!
Axel-113  
Axel-113
Beiträge: 9
Registriert am: 30.09.2018


   

Puffer für Märklin Blech Abteilwagen
Erledigt ! Märklinlok - verharzt, Rat gesucht !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz