H0 AC BR 425

#1 von Maximinus112 , 06.12.2023 18:28

Hallo,
vielleicht weiß ja einer mehr als ich.
Gibt es irgendwo noch BR425 (digital) fürs 3-Leiter-System zu erwerben? Bestenfalls mit Sound
Brawa hatte mal welche verkauft. Aber selbst auf Ebay gibt es keine gebrauchten.
Schonmal vorab vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Max


Maximinus112  
Maximinus112
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 24.11.2023
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: H0 AC BR 425

#2 von stuchi , 06.12.2023 18:58

Nope, suche auch schon ewig.

Achtung, bei eBay immer erst anfragen ob persönliche Abholung möglich ist, auch wenn es weiter weg ist.

Die verarschen einen nach Strich und Faden.


 
stuchi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 15.02.2021


RE: H0 AC BR 425

#3 von Der Krümel , 07.12.2023 08:02

Ehrlich gesagt:
Bei ebay hatte ich schon lange keinen "Ausfall" mehr, aber man sollte bei Privatverkäufern schon darauf achten, dass aussagekräftige Bilder dabei sind und ggf. vorher nachfragen, wenn Unklarheiten bestehen.
Bei Leuten, die schon in der Artikelbeschreibung stehen haben "habe leider keine Ahnung von der Materie", sollte man auch eher auf das Schlimmste gefasst sein als auf ein Schnäppchen hoffen.
Bei ebay ist man meiner Meinung nach bzgl. Betrügereien relativ sicher, spätestens seit sich ebay in die Artikelbezahlung mit eingeklinkt hat.

Bei Kleinanzeigen.de würde ich auch eher Angebote in der Nähe bevorzugen, die man abholen und dementsprechend auch selbst vorher in Augenschein nehmen kann.


Bei allen Internetgeschäften gilt, besonders in der Weihnachtszeit:
Was fast zu schön oder zu billig ist, um wahr sein zu können, ist meist auch so.
Bitte den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten beim Anblick eines vermeintlichen Schnäppchens.
Die wollen alle nichts verschenken.

Dieses Jahr kam meine Frau bei Geschenkideen für die Kinder schon dreimal mit irgendwelchen Links um die Ecke, die sie aus Instagram kopiert hatte und die allesamt zu Fakeshops führten.
Interessant war dabei, dass die Preise dort nicht etwa absurd günstig waren (wie oftmals in den letzten Jahren), sondern beim Vergleich mit ähnlichen/gleichen Artikeln bei bekannten seriösen Online-Shops oft nur minimal preiswerter.
Es wurde daher nicht sofort Misstrauen erweckt - auch nicht durch (wie sonst) viele merkwürdige Formulierungen in Artikelbeschreibungen oder den Geschäftsbedingungen.
Die lernen also dazu.
Die Shop-Strukturen ließen dann aber wenig Zweifel an Fakeshops, weil teilweise merkwürdige de-Domains (komisch, wenn auf einer ehemaligen Reisebüro-Seite plötzlich Spielzeug und Klamotten angeboten werden) kein Impressum, keine Steuernummer, für Kundenservice ist eine Mobilfunknummer angegeben, "Sitz der Gesellschaft" passt weder zur angegebenen Postadresse des Shops, noch zur Ländervorwahl des "Kundenservice" usw.

OK, etwas off-topic, aber man kann dieser Tage nicht oft genug warnen. Also: Wachsam bleiben!


Viele Grüße
Hendrik


120-203 und Maximinus112 haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.058
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

   

BR 441143 , ,Wanne, Art.-Nr. 39745, Raucheinsatzausbau 7226
Frage zu Schiebewand und Schiebeplanen Wagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz