Neuzugang

#1 von Claus60 , 23.05.2024 17:34

Hallo.
Nun ist mir schon wieder etwas in 0 Regelspur "zugeflogen"... Zugegeben, daran bin ich nicht ganz unschuldig. Ich habe schon seit Jahren versucht, meine neuwertige V 200 gegen etwas Nebenbahntauglicheres einzutauschen. Jetzt hat es funktioniert.



Wenn das nicht "Nebenbahn" schreit, dann weiß ich auch nicht.



Ist vorhin angekommen, die neueste Ausführung / Auflage des VT 98 von Lenz. Damit ist mein Regelspur Fuhrpark komplett auf Nebenbahn eingestellt. Eine Pola Maxi V20, mit Messingteilen zugerüstet sowie mit Lenz Automatikkupplungen und mit Munz Antrieb ausgestattet, eine Raimo T3, noch als Bausatz aber mit allen Antriebsteilen incl. Lenz Automatikkupplungen sowie eine noch zu "germanisierende" Dapol B4. So sollte sich ein netter Nebenbahn- Verkehr abwickeln lassen.


Jetzt muss ich mir langsam mal Gedanken über etwas Auslauf für die Fahrzeuge machen...


Danke fürs Lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog


Petermann und Paul60 haben sich bedankt!
 
Claus60
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 06.08.2016
Homepage: Link
Ort: Lehmden
Steuerung Deltang RC und Roco z21 Start (DCC)
Stromart DC, Digital


RE: Neuzugang

#2 von Petermann , 24.05.2024 12:06

Moin Claus,

herzlichen Glückwunsch zum Vt98, ein wirklich schöner Triebwagen.
Er fährt bei mir als AKN Triebwagen auf meiner im Bau befindlichen Nebenbahn-Segmentanlage.
Ich habe mir von Bauer-Figurendesign Triebwagenführer bestellt, weitere sitzende
Figuren sollen nach Eintreffen der Bauer-Figuren gleich mit plaziert werden.
Auch für meine Anlage sind schöne Fahrzeuge (BR64, V100, V60 usw.) dazugekommen. Sie sind alle
von Fa. Lenz und haben mich von der Technik und Qualität voll überzeugt. Es macht wirklich viel
Spaß, anders als in H0, wo die Detaillierung auch sehr gut geworden ist, aber es auch immer wieder
Probleme mit Decodern gegeben hat.
Dir weiterhin viel Spaß beim Planen und Bauen. Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder ein.
Es grüßt
Petermann


Petermann  
Petermann
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 29.01.2022


   

Inside LGB HG-4/4 (Art.-Nr.26270)
Spur 1 , Gleisbett einschottern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz