Hallo Mitinsider, langsam werde ich auch sauer auf Märklin. Meine Franco Crosti eiert auf den Gleisen ganz enorm. Geht wieder ins BW Göppingen. Hat jemand etwas ähnliches mit seiner Franco Crosti?
#3 von
Harry Lorenz
(
gelöscht
)
, 07.05.2005 19:11
Hallo Johannes
Überprüfe mal die Haftreifen.
Bei meiner Insiderlok BR 10 von 1999 war es auch so. Die Lok hat bei Zugbelastung richtig geeiert. Nach eingehender Untersuchung habe ich festgestellt, daß die Haftreifen so lose waren, daß sich die Räder in den Haftreifen gedreht haben und sich darum immer einen kleiner Keil vor die Räder gelegt hat. Es hat geschienen, als hätten die Märklins auf dieser Lok ausgeleierte Altreifen aufgezogen. Irgendwie waren die zu groß. Seit neue Haftreifen drauf sind, läuft die Lok einwandfrei.
Ich weiß, so etwas sollte bei einer neuen Lok nicht vorkommen. Nur, wie lange dauert es und welchen Umstand und Kosten hat man damit, seine Lok an Märklin zu schicken, "nur" um Haftreifen wechseln zu lassen.