bekanntlicher Weise zählten die beiden Bahnstrecken entlang des Rheins zwischen Bingen und Koblenz zu den schönsten Deutschlands, und dies nicht nur wegen der fast atemberaubenden Kulisse sondern, oder auch gerade wegen, der enorm hohen Steckenauslastung.
Wer hat für den Bereich Tipp’s für die besten Fotostandorte, dies sowohl links- als auch rechtsrheinig?
von der Loreley hast Du von oben schöne Blicke auf beide Rheinseiten, z.T. mit Tunnelportalen auf der anderen Rheinseite. Unterhalb der Loreley kannst du Dich auch auf dem Tunnelportal positionieren und hast einen schönen Blick. Ansonsten einfach mal an der Strasse langfahren, da gibts immer irgendwo etwas zu sehen. Viel Spaß dabei.
#4 von
Teppichbahner
(
gelöscht
)
, 30.09.2008 20:02
hi,
direkt in Rüdesheim fahren dir die Züge vor die Nase. Assmanshausen und Lorch sind ebenfalls ganz gute Standorte welche sich auch für "gegenüber" eignen. Loreley von oben wäre mir persönlich etwas zu hoch, bzw. hätte ich nicht das nötige Objektiv und Ausrüstung dazu.
Hallo zusammen, ich war dieses Jahr eine Woche am Rhein bei Rüdesheim, da dort besonders starker Güterverkehr ist. Bei Rüdesheim hat es ein paar schöne Fotostellen. Ich hab ein Video auf YouTube gestellt (https://www.youtube.com/watch?v=xMcj31wMruA).
Im Monat März dürfte die rechte Rheinseite zwischen Köln und Neuwied interessant werden, da der Fernverkehr (ICE, IC) zwischen Köln und Bonn rechtsrheinisch umgeleitet wird. Gilt auch für RE´s, die über Bonn hinausfahren.
Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn Wolfgang _______________________________