RE: Begrüßung

#26 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 28.04.2005 11:01

Hallo Thomas !

Zitat von wyschkony
Wer sagt denn jetzt dem Edelinsider bescheid?




Der taucht schneller auf, als Dir lieb ist....

Gruss

Bernd



Bernd Michaelsen

RE: Begrüßung

#27 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 28.04.2005 11:11

... am besten meldet sich jemand als edelinsider, .... an, damit der Name belegt ist



m_insider_andreas

RE: Begrüßung

#28 von Duerr Axel ( gelöscht ) , 29.04.2005 11:15

Hallo Leute,
ich finde das neue Forum toll.Nach mehreren Tagen der Abwesenheit war ich schon etwas überrascht dass das MIF geschlossen ist.Sollte es in absehbarer Zeit seitens M. keinen entsprechenden Ersatz geben,werde ich die Mitgliedschaft kündigen.In der Regel bin ich Mitleser habe aber auch manchmal einen Tipp für andere Forumsteilnehmer.
Gruß Axel



Duerr Axel

RE: Begrüßung

#29 von Ganser, Friedhelm ( gelöscht ) , 29.04.2005 21:56

Hallo Stummi!

Nachdem ich durch Deine Preisvergleiche schon so manchen Euro sparen konnte, freue ich mich umso mehr das Du den Märklinbegeisterten ein neues Forum eröffnet hast. (Nachdem uns Märklin im Stich gelassen hat)

Viele Grüße und mach weiter so..

Friedhelm



Ganser, Friedhelm

RE: Begrüßung

#30 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 10.04.2014 22:35

Hallo,
ich (als einer, der eher spät hier dazugekommen ist) habe heute mal ein wenig in der Geschichte des Stummiforumgs gestöbert, und bin dabei auf dieses Schätzchen hier gestoßen:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der allererste Thread des Stummiforums?

April 2005?

Das heißt, in 14 Tagen wird das Forum 9 Jahre alt?

Der Thread enthält hoch einen anderen Rekord, er enthält das älteste One-Hit-Wonder des Forums: Der User "Uwe Seidel" hat sich nur ein einziges Mal gemeldet, und das im allerersten Thread, und seitdem nicht wieder.

Also, markiert Euch den 26. April im Kalender.

Gruß
Martin (erst seit 2010 dabei)


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#31 von Peter Müller , 10.04.2014 22:51

Zitat von Nichteisenbahner
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der allererste Thread des Stummiforums?


Es ist der zweite Beitrag im zweiten Thread. Aber Beitrag 1 und Thread 1 scheinen nicht mehr zu existieren. Meistens heißen die auch nur "test" oder "hallo world" oder so .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Begrüßung

#32 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 11.04.2014 17:43

Hi,

Zitat von Peter Müller
... Beitrag 1 und Thread 1 scheinen nicht mehr zu existieren.

Also, wir haben es hier zumindest mit dem ältesten erhaltenen Beitrag zu tun. Das ist mindestens soviel wert wie die "erste urkundliche Erwähnung"
Gruß
Martin

P.S.: Peter, dass Du selbst auch eine "historische Person" bist, ist Dir aber schon klar? Du bist der beitragsstärkste Nicht-Moderator dieses Forums (Ich bin selbst nicht einmal unter den Top 50)


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#33 von Schellaberger , 12.04.2014 18:37

Hallo,

Zitat
One-Hit-Wonder


Den Beitrag sollte man einrahmen. flaster:

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Begrüßung

#34 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.04.2014 19:57

Zitat von Ralf Stumm
Hallo Modellbahnfreunde,
ich begrüße Euch alle hier im neuen Forum und bitte Euch um folgendes:
    seit nett zueinander

Beste Grüße
Ralf



Lieber Ralf,

ich gratuliere Dir zum 9-jährigen Bestehens Deines besten Modelleisenbahnforums der Welt.

und bitte Dich im folgendes:
Mach weiter so!

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#35 von Stefan7 , 27.04.2014 20:46

Wow, ich wusste garnicht, dass man die Mitgliederliste auch nach Beiträgen sortieren kann

Da stehe ich ja sogar auf Platz 16, darauf habe ich noch nie geachtet.

Schön, dass das Forum nun schon 9 Jahre auf dem Buckel hat, dazu alles Gute


Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Begrüßung

#36 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.04.2014 20:59

Hi,

Zitat von Stefan7
... wusste garnicht, dass man die Mitgliederliste auch nach Beiträgen sortieren kann ... Da stehe ich ja sogar auf Platz 16, darauf habe ich noch nie geachtet.

ja, bald gibt es auch noch künstliche Intelligenz, dann werden nur sinnvolle Beiträge gerwertet, und für Rumtrollen gibts Minuspunkte. Schaun mer mal, wo wir dann auf der Liste landen

Ich bin mit diesem doch eher fast sinnfreien Beitrag auf die Nummer 50 vorgerutscht

Zitat von Stefan7
Schön, dass das Forum nun schon 9 Jahre auf dem Buckel hat, dazu alles Gute



In einem Jahr, zum Zehnten, das muss aber richtig gefeiert werden! Ich geb einen aus (aber nicht allen 20.000 Mitgliedern Was habt ihr damals zum Fünften gemacht? (Wo war ich da eigentlich?)

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#37 von Stummilein , 27.04.2014 22:30

Zitat von Stefan7
Wow, ich wusste garnicht, dass man die Mitgliederliste auch nach Beiträgen sortieren kann

Da stehe ich ja sogar auf Platz 16, darauf habe ich noch nie geachtet.

....

Viele Grüße

Stefan7


Hallo Stefan,

da ist noch Platz nach oben.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Begrüßung

#38 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 28.04.2014 16:37

Tach,

das ist doch ganz nett, so ein uralter Theard...

Weiß einer noch was der Erste für einer war???


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Begrüßung

#39 von Muenchner Kindl , 04.05.2014 11:23

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das der erste Beitrag in diesem Forum war. Früher gab es keine selbstlöschenden Tagesthemen und ich kann mich auch nicht an irgendwelche Testbeiträge erinnern... und wenn, dann waren die schon weg als das Forum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Begrüßung

#40 von Peter Müller , 04.05.2014 11:40

Zitat von Muenchner Kindl
... ich kann mich auch nicht an irgendwelche Testbeiträge erinnern ...


Stellt phpBB nicht so einen Testbeitrag ein, wenn man die Software installiert?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Begrüßung

#41 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.04.2015 11:01

So,

dann ist es nun an der Zeit, Ralf zum zehnjährigen Bestehen des Forums zu gratulieren!

Haste toll gemacht!

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#42 von PaSchu ( gelöscht ) , 27.04.2015 11:42

Wo denn noch überall?


PaSchu

RE: Begrüßung

#43 von Guppy6660 , 27.04.2015 11:55

Zitat von PaSchu
Wo denn noch überall?



Meinetwegen in jedem Thread
Verdient hätte es Ralf allemal! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Begrüßung

#44 von PaSchu ( gelöscht ) , 27.04.2015 14:28

Das ist dann so wie mit den Glückwünsch- und Weihnachtsgrußorgien, die neulich noch kritisiert wurden?
Am besten ein jeder schreibt es noch in seine Signatur.

Ein Thread zu dem angebrachten Thema sollte meiner Meinung nach doch reichen.


PaSchu

RE: Begrüßung

#45 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.04.2015 14:34

Zitat von PaSchu
Wo denn noch überall?



Hi,
dieser Thread hat kein Modellbahnthema, das durch Glückwünsche off-topic in den Hintergrund gedrängt würde. Dieser Thread beschäftigt sich ausschließlich mit dem Stummiforum als solchem und ist daher IMHO bestens dafür geeignet, hier Glückwünsche unterzubringen.

Meine Glückwünsche zum 9ten Jubiläum vor einem Jahr haben Dich auch nicht gestört?

Bitte macht den Thread jetzt nicht mit Streit kaputt, sonst müsste sich Ralf noch gezwungen sehen, den allerersten und nebenbei auch längstlaufenden Thread aller Zeiten in die Tagesthemen zu entsorgen, und das täte ihm sicher weh.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#46 von Andreas Poths , 27.04.2015 14:54

Zitat von PaSchu
Das ist dann so wie mit den Glückwünsch- und Weihnachtsgrußorgien, die neulich noch kritisiert wurden?
Am besten ein jeder schreibt es noch in seine Signatur.

Ein Thread zu dem angebrachten Thema sollte meiner Meinung nach doch reichen.



na, Hase,
du wirst doch die Glückwünsche an Stummi und Team nicht mit den ordinären Wünschen und Grüßen an anderer Stelle vergleichen wollen....

Gruß Andreas

@Martin (Nichteisenbahner): Hase war letztes Jahr erst im September gemeldet


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Begrüßung

#47 von PaSchu ( gelöscht ) , 27.04.2015 15:22

Zitat
na, Hase,
du wirst doch die Glückwünsche an Stummi und Team nicht mit den ordinären Wünschen und Grüßen an anderer Stelle vergleichen wollen....



NEIIIN! Natürlich nicht, das hieße ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

In diesem Sinne alles ist gut. Tolles Team, tolle Arbeit, weiter so.


PaSchu

RE: Begrüßung

#48 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.04.2015 15:43

Zitat von PaSchu
In diesem Sinne alles ist gut. Tolles Team, tolle Arbeit, weiter so.



Hi,
na dann können wir ja jetzt an dieser Stelle auch auf die beiden offiziellen Jubiläumsglückwunschthreads verlinken:

Mit Lok: viewtopic.php?f=1&t=124391&p=1383084
Mit Feuerwerk: viewtopic.php?f=1&t=124357

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Begrüßung

#49 von PaSchu ( gelöscht ) , 27.04.2015 15:55

Zitat
Hi,
na dann können wir ja jetzt an dieser Stelle auch auf die beiden offiziellen Jubiläumsglückwunschthreads verlinken:



auf jeden Fall...
Aber immer schön festhalten.


PaSchu

RE: Begrüßung

#50 von SAH , 17.04.2020 20:11

Moin zusammen,

bevor diese Artikelserie automatisch versenkt wird, eine kleine Erinnerung an den höchstwahrscheinlich ältesten Thread hier im Forum.
Nicht vergessen: bald sind es 15 Jahre Stummiforum!

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.720
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz