RE: Ersatzteile für Roco Wagenset 44020 S-Bahnwagen

#1 von sebi0410 , 29.12.2008 11:28

Hallo,

habe gestern auf einer Börse das S-Bahnwagenset 44020 mit Toshiba-Ganzwerbung günstig geschossen. Leider habe ich erst zu Haue gesehen das diverse Ansteckteile an den Dregestellen fehlen, sonst ist das Set in einem guten Zustand.

Deshalb nun die Frage: Wo bekomme ich noch Roco-Ersatzteile von diesem älteren Wagenset?


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Ersatzteile für Roco Wagenset 44020 S-Bahnwagen

#2 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 29.12.2008 19:17

Hallo Sebastian,

meinst du die Ansteckteile für Sandung und PZB-Magnet am "Bxf" (Steuerwagen)? Die waren zumindest beim Verkehrsroten Modell 45299 im Zurüstbeutel. Den gäbe es laut der Packungsbeilage unter Nr. 108568 als E-Teil zum Nachbestellen. (Zurüstbeutel Zwischenwagen: 98656)

vielleicht mal beim Fachhändler/Roco Erstatzteillieferanten deines Vertrauens nachfragen, ob er die Teile Bestellen könnte.

Wenn ich noch einen Tipp für den Steuerwagen mitgeben dürfte... Die Stirnbeleuchtung würde ich an deiner Stelle umbauen auf LEDs oder ganz weglassen (überkleben der Kontaktfedern am vorderen Drehgestell). Bei meinem Steuerwagen haben die Glühlämpchen mit der Zeit das Innenleben des Führerstands verformt, wodurch die Lichtleiter für oberes Licht und Zielanzeige nicht mehr richtig sitzen.


Modellbahn-Chris

RE: Ersatzteile für Roco Wagenset 44020 S-Bahnwagen

#3 von sebi0410 , 31.12.2008 17:49

Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe das bringt mich erst einmal weiter.

Werde mal sehen wer diese Zurüstbeutel noch hat.

Guten Rutsch!


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz