#2 von
Tom Blikstad
(
gelöscht
)
, 20.03.2009 09:59
Hallo Burkhard.
Vielen Dank für deinen wunderschönen Aufnahmen. Das Licht und die Tiefenschärfe der Bilder ist Klasse!
Ich muss meine Intyeresse an der Fachwerkbogenbrücke vorheben. Das ist keine Faller oder Kibri? Hast du die Brücke mit Profilen gebastelt ? Welche Länge ??
Hast du eine Akku- BR 103 oder planst du noch an der Oberleitung :
Was man von deiner Anlage sehen kann ist wirklich schön
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Uwe der Oegerjung...Hast du eine Akku- BR 103...
`n Abend, Oegerjung, wie kannst Du nur so eine tolldreiste Frage stellen? Natürlich wird die E03 von einer Diesellok bewegt, nur die ist zufällig nicht mit auf dem Bild.
@ Burkhard, oder ist es gar eine Dampflok hinter der E03 Vorbildlich, Deine Gestaltungskünste. Bist wohl ein waschechter Modellbahner. Die erkennt man u.a. daran, daß weit und breit kein Auto/LKW zu sehen ist.
Dank und Gruß v. Loadstefdn Uli
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Danke für die Blumen. Ich werde mal die Brücken vermessen. Sind alle selbstgebaut aus Plastikprofilen. Keine Bausätze von den einschlägigen Herstellern. Vielleicht schaffe ich es mal aktuelle Bilder einzustellen. Frank kennt die Anlage im jetzigen Zustand. Wir (mein Vater und ich) sind zur Zeit dabei, alte Krefelderstadthäuser nachzubauen (von vor dem 2. Weltkrieg). Muss im Moment Schieferplatten und Fensterrahmen aus Messing ätzen. Natürlich 1 zu 1 aus Plänen.
ja das sind Fleischmann Modellgleise. Jedeoch sind die Gleisseiten gealtert und mit Asoa Gleisschotter teilweise schon eingeschottert. Als Unterlage dient eine Korkbettung.
Hmm, da ist relativ wenig Platz. Aber ich könnte die Stützmauer neu machen und das Signal dort mit einarbeiten. Danke für den Tip. Wo ich das Bild sehe, fällt es mir auch auf. Doch nicht perfekt ops:
Die Stützmauer ist aus Gips. Aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit, bis auf die Signalbrücke. Falls das Signal auf die andere Seite kommt, ist die Sicht für den Lokführer durch die Bäume auf das Signal eingeschränkt. Auch nicht so optimal oder der Baum muss weichen, aber dann kommen die H0 Grünen wieder an
Hallo Zusammen, ich habe es mal wieder geschafft zur Anlage zu kommen. Habe brav die Brücken "vermessen" Die Bogenbrücke (oben auf dem Bild) ist ca 80cm lang und die unterhalb gelegene Stein Brück ist ca 70cm lang. Beide sind selbstgebaut. Die Stahlbrücke aus Plastikprofilen und die Steinbrück auf Styrodur ähnlichen Materialien.
Die kleine Kastenbrücken ist ca 30cm lang und auch aus Plastikprofilen selbergemacht.
Noch ein paar Detailaufnahmen
Die Landschaft wächst im Moment auch sehr gut, klar Regen und Sonne treibt das Gras
Zur Zeit sind wir dabei, Krefelder Häuser aus der Vorkriegszeit nachzubauen (Fotos folgen). Pläne sind natürlich nicht vorhanden, aber genug Fotomaterial aus Büchern. Als erstes wurde der Wasserturm nachgebaut, wovon aber noch Pläne im Stadtarchiv vorhanden sind. Bei Googlemaps zu finden:
Hi, ich rate zur Schachbretttafel, Signal Ne 4 (das Hauptsignal steht abweichend von der Regel an einem anderen Standort); stell' es auf die andere Gleisseite des "falsch" stehenden Signals....