RE: vorschlag zum neuen Bahnchef (... kein Aprilscherz!)

#1 von London Underground , 01.04.2009 11:41

Hallo,

wer ist prädestiniert für den Posten als Bahnchef?

Nach dem Abgang vom "Schmalspurmielke" Hartmut Mehdorn schlage ich folgenden Bahnchef der DB vor!

Sir Richard Branson

der Herr hat mit seiner Virgin Group einige erfolgreiche Dinge auf dem Markt geworfen.

Virgin Railways, Virgin Airlines um mal die großen verkehrssparten zu nennen.

Virgin ist eine weltweit bekannte Company und ich könnte mir vorstellen das z.B. DB Schenker (... welch ein werbewirksamer Name!) in Virgin Freight Services umnennen, das ist Englisch und gleich zweibegriffig.

Branson soll die DB zu dem machen was es sein muss. Eine Bahngesellschaft mit einem wirklich "klasse" Bahnchef.
Hartmut Mehdorn war ja nur ein gewöhnlicher versnobbter Mann im schlabbrigen Körper verdekt mit einem Anzug, der sich nie mit einem Sir Richard Branson messen kann.

mit Sir Richard würde alles besser (was ich denke)

aber vermutlich ist sein nachfolger ein kretin von Mehdorns vergleichbaren Format!

Deutschland braucht einer aber mit BISS und mit einem Charakter der Vorbildlich sein sollte für jeden anderen! Der das Geld schon hat und nicht nur kassiert, einer der Ideen hat und nicht wartet bis Ihm jemand den Zucker in den Popo bläst. Aber in Deutschland erwarte ich mittlerweile sowas nicht mehr - was sehr schade ist.

Gruß

Dennis


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz