RE: ? zu Fotostandorten Davos-Filisur (morgiges Streckenjubiläum

#1 von Michael B. , 03.07.2009 20:17

Hallo liebe Schweiz- und RhB-Kenner,

wenn das Wetter mit spielt, werden wir morgen einen Vater-Sohn-Tag machen (ich bin dabei der "Kleine") und nach Graubünden zum Bahnjubiläum Davos-Filisur fahren.

Beim Studium des sehr interessanten Programms ist mir aufgefallen, dass ich leider einem gedanklichen Fehler aufgesessen bin. Ich hatte angenommen, dass ich die Züge am See bei Davos-Platz bestens fotografieren könnte - aber dort fahren sie (mutmaßlich) leider nicht. Sondern nur zwischen Davos Platz und Filisur.

Daher meine Frage an die Ortskundigen unter euch: Wo gibt es einen guten Fotostandpunkt? Ich könnte mir anhand der Karten die Friedhofstraße in Davos vorstellen, habe aber keine Ahnung, wie es dort tatsächlich aussieht. Am liebsten hätte ich "Natur pur", also berge und Wälder im Hintergrund und einen kleinen Abstand zur Strecke.

Vielleicht weiß aber auch jemand, wann und wie die Züge zum jeweiligen Zeitpunkt nach Davos-Platz zugeführt werden - evtl. von Klosters aus??? Dann würde ich mein Glück nämlich am See versuchen (da wo meine Bilder im Dezember entstanden waren, die ich hier eingestellt hatte).

Ich danke euch herzlich für eure Antworten und Infos!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: ? zu Fotostandorten Davos-Filisur (morgiges Streckenjubiläum

#2 von alpenfan , 03.07.2009 22:34

Hallo Michael,

bin kein Fotoexperte, aber ich würde zum Bahnhof Wiesen fahren,über das Wiesener Viadukt laufen,vom Viadukt links in den Wald und die Züge auf der Brücke fotografieren.

Du wirst dort sicher nicht einsam sein.

Gruß

Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: ? zu Fotostandorten Davos-Filisur (morgiges Streckenjubiläum

#3 von Michael B. , 03.07.2009 22:56

Zitat von mikeherm
Hallo Michael,

bin kein Fotoexperte, aber ich würde zum Bahnhof Wiesen fahren,über das Wiesener Viadukt laufen,vom Viadukt links in den Wald und die Züge auf der Brücke fotografieren.

Du wirst dort sicher nicht einsam sein.

Gruß

Mike



Hallo Mike,

davon gehe ich aus... Daher auch meine Frage nach den Zuführungen nach Davos Platz, ob diese über Klosters erfolgen - da wäre dann eben der See bei Davos Dorf absolut ideal und da könnte man auch eine handvoll gleich gesinnter unterbringen, ohne dass man sich gleich in die Quere käme...


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz