RE: K83 an CS

#1 von Peter Stottmeister ( gelöscht ) , 07.03.2006 14:24

Hallo an alle!!
Zur Zeit bin ich beim Einrichten meiner Central station.Lege gerade die Magnetartikel an.Auf der 1.Schaltfläche habe ich 16 Weichen angelegt was problemlos klappte,die Decoder waren noch vom Keyboard eingestellt.
Jetzt wollte ich die Schaltfläche 2 einrichten mit 2 weiteren K83.Ich habe den Decoder eingestellt auf 6,7den anderen auf 1,4,7.Nachdem ich die Symbole auf Schaltfläche 2 angelegt hatte zeigt sich aber keine Reaktion.

Wer könnte mir sagen woran das liegt?Was habe ich falsch gemacht?Eventuell die Adressen?
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Viele Grüße aus Worms
Peter



Peter Stottmeister

RE: K83 an CS

#2 von Polymers ( gelöscht ) , 07.03.2006 15:07

Zitat von Peter Stottmeister
Hallo an alle!!
Zur Zeit bin ich beim Einrichten meiner Central station.Lege gerade die Magnetartikel an.Auf der 1.Schaltfläche habe ich 16 Weichen angelegt was problemlos klappte,die Decoder waren noch vom Keyboard eingestellt.
Jetzt wollte ich die Schaltfläche 2 einrichten mit 2 weiteren K83.Ich habe den Decoder eingestellt auf 6,7den anderen auf 1,4,7.Nachdem ich die Symbole auf Schaltfläche 2 angelegt hatte zeigt sich aber keine Reaktion.

Wer könnte mir sagen woran das liegt?Was habe ich falsch gemacht?Eventuell die Adressen?
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Viele Grüße aus Worms
Peter



Hallo Peter,

1-16 wäre 1-4, dann ginge es weiter mit 5.

du must die Decoder für Ihre 4Adressen einstellen. Wenn du schon 16 Adressen vergeben hast, dann hat der nächste K83 die Adressen 17-20. Für diesen Bereich must du das Mäuseklavier im Decoder gem. beiligender Beschreibung/Einstelltabelle einstellen. Dann ist 1 vom K83 = 17, 2 vom K83=18 usw.

Deine nächsten Weichen legst du dann in der CS, z.B. auf 2 an, mit Adressen 17-20 die in der CS eingegeben werden müssen! Die CS spricht dann die vergebenen Adressen an z.B. 18 und weiss in welchem K83 die Adresse liegt.

usw. das Ganze für 21-24 den nächtsen Dec. usw. Da ist kein Unterschied ob CS oder andere Zentrale. Erst müssen die Adressen auf der Anlage im K83 richtig vorhanden sein!

Gruß Hartmut



Polymers

RE: K83 an CS

#3 von Peter Stottmeister ( gelöscht ) , 07.03.2006 16:21

Viele Dank für die Anwort,hatte in der zwischenzeit meinen Fehler bemerkt.Trotzdem Danke für die Hilfe



Peter Stottmeister

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz