RE: E 80

#1 von stefankirner , 25.08.2009 19:31

Hallo Experten,

ich hadere gerade damit was mir bei meiner E80 wichtiger ist, die Beleuchtung oder Telex Kupplungen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
WIr war die E80 in München normalerweise unterwegs? Mit Doppel A Licht oder häufiger auch als Solo Fahrt mit roten Rücklichtern.
Soviel ich von der Lok weiß diente diese zum rangieren und zu Übergabefahrten. Ist das korrekt?

Danke und Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: E 80

#2 von Iceman , 26.08.2009 00:02

Hallo Stefan,

wie du schon schriebst, führte die Lok hauptsächlich Rangierarbeiten durch. Nach dem Krieg wurde einige auch vor Nahgüterzügen eingesetzt. Quelle hierfür ist die Miba 04/06.

Rote Rücklichter hatte die Lok übrigens keine. Dies hätte lediglich mittels roter Gläser vor den Lampen bewerkstelligt werden können, wie z.B. auch beim Schienenbus. Allerdings spielt das natürlich nur bei Dunkelheit eine Rolle. Auf den Bildern im Bericht ist dies daher nicht zu erkennen.

Von daher würde ich eher auf das rote Rücklicht verzichten, als auf die Telexkupplung, solange man nicht überwiegend im Dunklen fährt.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz