RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#1 von CrusaderX ( gelöscht ) , 01.09.2009 12:15

Im August war die BR 52 740-8 (als 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit mehreren

Reisezugwagen im Hochschwarzwald unterwegs.
Die IG Dreiseenbahn organisierte die Fahrten zwischen Seebrugg, Titisee und Löffingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die IG Dreiseenbahn für ihre Arbeit!

Nicht nur, dass die Gleisanlagen im Bahnhof Seebrugg erhalten werden konnten, auch der

Lokschuppen aus Neustadt erhält dort eine neue Heimat. Ebefanlls wird dank der IG bald

wieder ein freier Blick vom Höllental auf das Ravennaviadukt möglich sein.
Weitere Infos: http://www.3seenbahn.de/aktuelles-2.html

Am 22. August kam mir der Sonderzug mehrmals vor die Linse. Hier die Ergebnisse:

Erster Kontakt am Bahnhof Titisee


Beim Umsetzen




Ein grüner Silberling?


Das Gestänge


Tender vorraus geht's gleich Richtung Schluchsee


In Titisee war es leider sehr bewölkt, aber in Seebrugg war ein klasse Fotowetter.

Am Bahnhof Seebrgg war das "Behelfs-BW" eingerichtet


Das alte Lademaß an der Rampe gehört mal wieder geeicht


Die Gleiswaage am selben Gleis


Die bekannte Draisine war auch mit von der Partie


Der Zug wird auf die Abstellgleise gezogen


Eingereihter Güterwagen


Wieder beim Umsetzen




Das Geländer zwischen Bahnhofsvorplatz und Seeufer


Der Bahnhof Seebrugg mit einem planmäßigen Doppelstockzug


Der Güterschuppen von Seebrugg


Die BR 50 hat wieder angekuppelt


Nicht nur alte Schienenfahrzeuge waren anwesend


Miez, Miez, Miez..!


Der Bahnhof Schluchsee frisch renoviert
Auch hier ist -wie an den anderen Bahnhöfen der Dreiseenbahn- schön zu sehen, dass beim Bau sehr darauf geachtet wurde die Bahnhofsgebäude optisch in die bestehende Architektur zu integrieren.


Der Sonderzug bei der Einfahrt in Schluchsee




Die Strecke führt malerisch am See entlang


Nächster Halt: Aha



Bei der letzten Fahrt nach Seebrugg wollte ich vom See aus noch ein paar Fotos schießen. Nachdem ich mich mit dem Tretboot in Position gebracht habe musste ich feststellen, dass aufgrund der vielen Bäume kein freier Blick auf den Zug möglich war.
Schade.

Auch ein Foto des Zugs auf der Gutachbrücke wäre schön gewesen. Dafür war ich aber zu spät dran.

Auf der Website der IG Dreiseenbahn sind weiter Bilder der Sonderfahrten zu finden.


Gruß
Simon


CrusaderX

RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 01.09.2009 13:41

Mahlzeit Simon.

Sehr schöne Aufnahmen zeigst Du uns da

Was für ein Glück das bei Deinen "Schüssen" so gut wie keine
Leute durchs Bild laufen

Danke das Du uns daran Teilhaben läßt


uwe 1109

RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#3 von kaeselok , 01.09.2009 14:22

Wunderschöne Bilder! Die 50er macht sich doch immer wieder gut!

Und ihre warmweissen LEDs - herrlich!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#4 von silz_essen , 01.09.2009 14:31

Hallo zusammen,

die ersten Silberling-Prototypen waren noch nicht aus Nirosta-Stahl gebaut und wurden daher grün, später blau-beige lackiert.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#5 von mgleiser , 01.09.2009 22:29

Hallo Simon,

Wirklich sehr schöne Bilder der"Ettlinger"50er.

Da ich aus der Ecke komme habe ich natürlich des öfteren das Vergnügen die BR50 2740 und die BR58 311 life zu erleben.

Ach ja...der Mark II ist auch ein echter Augenschmaus.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#6 von Joeys Teppichbahn , 01.09.2009 22:56

Hallo Simon,

wirklich schöne Fotos!!!

Mfg


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#7 von Uwe der Oegerjung , 02.09.2009 08:38

Moin Simon

Schöne Aufnahmen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mir Volldampf an den See - Die 50 2740 im Hochschwarzwald

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 03.09.2009 18:58

Hi,
schöne Bilder!
Echt klasse!
Am besten gefalllen mir die Bilder, die du vom See aus gemacht hast.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz