RE: Entweder/Oder an der CS2

#1 von juemo ( gelöscht ) , 18.12.2009 18:33

Hallo,

ich habe bislang meine Magnetartikel über die CS2 geschaltet und die RMK über die IB angeschlossen. Nun wollte ich mal eine Pendelzugstrecke einrichten und dafür bräuchte ich die RMK. Also habe ich die RMK an der CS2 angeschlossen und siehe da prima sie funktionieren ohne blinken. Ich wollte eine Weiche schalten, leider keine Reaktion. ich habe den Stecker für den S88-Bus abgezogen, die MA funktionierten wieder.

Meine Frage, kennt jemand von Euch dieses Verhalten und kann mir einen Tipp geben. :


juemo

RE: Entweder/Oder an der CS2

#2 von samson , 18.12.2009 18:51

Hallo Jürgen,

überprüfe doch mal die Verkabelung Deiner Rückmeldekontakte und die der Magnetartikel. Insbesondere versuche doch die Rückmelder mal an die CS2 anzuschliessen und dann zu testen.

Und sind alle Einstellunge in Ordnung? Am besten noch Mal durchchecken.

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Entweder/Oder an der CS2

#3 von juemo ( gelöscht ) , 19.12.2009 11:13

Hallo Christoph,

danke für den Hinweis. Mich macht dieses Verhalten aber sehr unsicher. Das Kuriose, wenn ich die S88 anschließe, dann kann ich keine Weiche schalten es qualmt oder räuchert auch nichts. Die Rückmelder zeigen bei Veränderungen auf der Schiene den geänderten Zustand an, nur die MA kann ich nicht schalten. Ziehe ich den Stecker für die RMK ab, kann ich normal die Weichen schalten.

Ich werde heute mal frisch und ausgeschlafen die Sache angehen.


juemo

RE: Entweder/Oder an der CS2

#4 von juemo ( gelöscht ) , 19.12.2009 14:07

Hallo Christoph,

man sollte eine Nacht darüber schlafen! Ich habe die Zuleitung von der CS2 zum Decoder gedreht, die MA schalten satt und sauber und die MA funktionieren! Dann kann ich ja den Zug auf die Reise zum Weihnachtsmann schicken!


juemo

RE: Entweder/Oder an der CS2

#5 von scotti , 19.12.2009 19:27

Ja, an so was kann ich mich düster erinnern.
Bitte prüfe mal die korrekte Belegung des schwarzen CS/Anlage-Steckers.
Ich glaube, bei Kabeldreher braun/rot geht zwar fahren aber nicht schalten. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber da war mal was...


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Entweder/Oder an der CS2

#6 von V Friedrich , 20.12.2009 07:35

Zitat von scotti
Ja, an so was kann ich mich düster erinnern.
Bitte prüfe mal die korrekte Belegung des schwarzen CS/Anlage-Steckers.
Ich glaube, bei Kabeldreher braun/rot geht zwar fahren aber nicht schalten. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber da war mal was...



Hallo,

und wenn denn auch noch eine Masseverbindung zum s88 Modul an Gleis B liegt könnte es zu solchen und Problemen kommen.

Gruß
Volker


 
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.708
Registriert am: 01.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3 WDP2021
Stromart Digital


RE: Entweder/Oder an der CS2

#7 von juemo ( gelöscht ) , 20.12.2009 14:27

Ein vorweihnachtliches Hallo,

also ich habe den alten Zustand wieder hergestellt. Meine MA werden über den Märklin-Booster geschaltet und die S88 Module werden über die IB gelesen. Auf einen Pendelzug mit der CS2 muss ich verzichten aber Dank WDP geht es ja viel komfortabler.
Ich hatte den Trafo-Anschluß zur CS2 getauscht, die MA an der CS2 angeschlossen, den Masseanschluß zu den S88-Modulen entfernt, leider ohne Erfolg. Entweder die RM flackerten oder die MA ließen sich nicht schalten. Wenn ich die Magnetartike am internen Booster der CS2 und die S88-Module mit dem Masseanschluß an der CS2 betreibe, funktioniert es. Aber dann reagieren einige Rückmelder garnicht oder vielleicht für WDP zu träge.

Also habe ich den alten Zustand wieder hergestellt und die Züge fahren ohne Probleme!


juemo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz