RE: Hechtwagen oder Umbauwagenset(4achsig) ???

#1 von Winterfreund ( gelöscht ) , 04.01.2010 20:12

habe ein Angebot über 4 Hechtwagen und eines über 4 Umbauwagen -
ich kann mich jetzt nicht entscheiden!
Ist denn damit zu rechnen, das die Hechtwagen in den nächsten Monaten noch öfters zu bekommen sind?

m.G.
Siggi


Winterfreund

RE: Hechtwagen oder Umbauwagenset(4achsig) ???

#2 von Heinrich Hanke , 04.01.2010 20:30

Nur aus Hechten gebildete Züge dürften in der Epoche 3 äußerst selten gewesen sein. Vier Umbauwagen in einem Zug ist dagegen kein Problem, kommt allerdings auf die Zusammenstellung an.

Um welche Wagen handelt es sich im einzelnen?

Gruß
Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: Hechtwagen oder Umbauwagenset(4achsig) ???

#3 von 66 002 , 04.01.2010 21:40

Hallo Winterfreund,
die Hechtwagen sind erstmal im Standard-Programm, während die vierachsigen Umbauwagen Epoche III eine "einmalige" Sonderserie darstellen. Außerdem gehe ich persönlich mal davon aus, dass im Laufe der Zeit noch weitere Hecht-Epochen (Ausführungen) folgen werden. Bei den Umbauwagen aufpassen, dass Du eine vollständige Serie erwischst (weiß nämlich manch ein Händler auch nicht )


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Hechtwagen oder Umbauwagenset(4achsig) ???

#4 von Domspatz , 04.01.2010 21:57

Hallo Siggi,

vollständige Serie heißt: achte auf den Heimatbahnhof. Ist bei vielen Händlern echt ein Problem. Hier im Forum hat jemand vor etwa 2 Monaten eine Liste mit allen Produktnummern und den zugehörigen Heimatbahnhöfen gepostet. Benutze mal die Suchfunktion.

Mein Tipp: nimm jetzt die Umbauwagen (habe sie auch, kann ich rein subjektiv nur empfehlen).

Kauf ggf. statt der Märklin Hechtwagen die Hechte von Brawa. Ist zwar eine ganz andere Bauserie, die Brawa-Modelle gefallen aber sehr von Farbgebung und Detaillierungsgrad. Und sie sind nicht so hochbeinig wie die Mä-Hechte.

Nachteil: die unterschiedlichen Pufferhöhen zwischen Brawa und Märklin fallen stark ins Auge. Ich empfehle Dir dennoch auch einen gemischten Zug, also keinen reinen Hecht-Zug.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz