RE: F-Zug für V 200 und E 10

#1 von dach , 05.01.2010 21:09

Moin.

Auf db58 ist der Zugbildungsplan für den Schwabenpfeil (auch interessant für Rhein und Ruhr) abgebildet:

Im Süden vier blaue Wagen lang mit E 10.1 und im Westen 5 blaue Wagen lang mit V 200.0.


… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno


dach  
dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 27.08.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: F-Zug für V 200 und E 10

#2 von Joeys Teppichbahn , 05.01.2010 21:12

Hallo,

leider geht der Link nicht! (Zumindest bei mir)...

MFG

Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: F-Zug für V 200 und E 10

#3 von K-P ( gelöscht ) , 05.01.2010 21:27


K-P

RE: F-Zug für V 200 und E 10

#4 von Heinrich Hanke , 05.01.2010 23:21

Zitat von dach
... blaue Wagen ...


Diese Aussage ist etwas pauschal. Darin ist neben erste Klasse Sitzwagen auch ein 1. Klasse Wagen mit Speiseabteil enthalten. Und da es um 1958 geht, sind es Wagen der Verwendungsgruppe 53 - die mit den Drehtüren.

Im Modell z.B. von Roco, Hobbytrain.

Gruß
Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: F-Zug für V 200 und E 10

#5 von Iceman , 06.01.2010 01:10

Zitat von Heinrich Hanke
Im Modell z.B. von Roco, Hobbytrain.



Hallo Heinrich,

meines Wissens nach, hat Roco einen BR4ymg-51 im Programm, hier wird jedoch ein AR4ümg-54 gesucht. Und den stellt(e) Ade her. Ist wohl inzwischen ausverkauft. Genauso wie die Sitzwagen. Roco bietet für die Epoche III lediglich die der Bauart 1962 an.

Hobbytrain wird im übrigen den Schwabenpfeil demnächst komplett auflegen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: F-Zug für V 200 und E 10

#6 von Heinrich Hanke , 06.01.2010 10:40

Zitat von Iceman

Zitat von Heinrich Hanke
Im Modell z.B. von Roco, Hobbytrain.

meines Wissens nach, hat Roco einen BR4ymg-51 im Programm, hier wird jedoch ein AR4ümg-54 gesucht. Und den stellt(e) Ade her. Ist wohl inzwischen ausverkauft. Genauso wie die Sitzwagen. Roco bietet für die Epoche III lediglich die der Bauart 1962 an.



Hallo Iceman,

Du hast recht, der besagte AR4üm ist auch mir nur von ADE bekannt.

mehr zum AR4ümg-54: http://www.railforum.de/speisewagen/ar216.htm

Gruß
Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: F-Zug für V 200 und E 10

#7 von dach , 08.01.2010 11:13

Die Story geht auf db58 weiter. Nun wird dort das Umstellen des Kurswagens beschrieben.

http://www.db58.de/2010/01/07/d-324-main...0-31-bis-20-38/

Da juckt's mir in den Fingern und zwickt's mi im Kopf, das auch auf unserer Vereinsanlage als Fahrplanbestandteil zu integrieren ...

V 200 mit blauem Wagenzug in den Bahnhof, letzten Wagen abkuppeln, Wannentender-P8 mit vielleicht 2 grünen B4ümg-54 (kein Gepäck, keine Restauration) rückwärts ins gleiche Gleis fahren. V 200 mit Restzug fährt weiter. Blauen Wagen an P8-Zug kuppeln und dann verlässt dieser Zug den Bahnhof in die andere Richtung ...

Schönen Tag noch


… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno


dach  
dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 27.08.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz