RE: ? zu "Ribu Models by Ritze" und zu Herpa Neuheit D

#1 von Michael B. , 04.02.2010 17:40

Hallo zusammen,

bei den Rietze-Neuheiten ist unter anderem ein Wasserwerfer der Bereitschaftspolizei angekündigt. Das Modell wird als "Ribu Models by Rietze" angekündigt. Dort ist beispielsweise nun auch der Lindner Unitrac gelandet.

Irgendwie schweigt sich der Katalog über diese Produktlinie aus oder habe ich etwas überlesen? oder kam das schon früher und der Kelch ging an mir vorüber.

Gemeinsamkeiten kann ich auf jeden Fall nicht erkennen. Der Wasserwerfer kommt eher im Stile der Einsatzserie, also u.a. mit Kennzeichendruck usw..

Da sich mein Interesse für Rietze Modelle auf Blaulichtmodelle beschränkt, mag es durchaus auch sein, dass mir etwas entgangen ist.

Weitere Frage an alle Blaulichtfans: Bei Herpa wird eine Metz-Drehleiter auf MAN Fahrgestell im neuen Berliner Design angekündigt. Nun kenne ich bislang nur die zuletzt ausgelieferten Drehleitern im neuen Design, jeweils fünf Metz-Leitern auf MB Atego und fünf Magirus Drehleitern.

Veräppelt uns Herpa da wieder einmal oder sind mir hier einfach Vorbildinfos durch gegangen (bei den üblichen Quellen, wie beispielsweise bos-fahrzeuge.info habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz