Ich habe heute o.g. Startpackung bekommen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: an der Lok sind einige Teile des Gehäuses abgebrochen
Zum Lieferumfang: der große Trafo hat nur 32 VA, die Mobile Station nur 1,2 A
Die Lok hat große Windleitbleche und Dreilichtspitzensignal. Sie ist wie folgt beschriftet: Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" 03 184 BD Münster Bw Osnabrück Hbf Rev: 13.10.55
Die Wagen haben alle das Zuglaufschild "Kiel - Hamburg - Hannover - Kassel - Frankfurt (M) - Stuttgart - München" und den Heimatbahnhof Hamburg-Altona
25 210 Hmb A4yse Rev. 28.11.58
16 445 Hmb B4üw Rev. 30.9.58
16 251 Hmb B4üw Rev. 20.10.58
Lok und Wagen sind ausführlich bedruckt und beschriftet (inkl. Türklinke der Wagen)
Sollten die Wagen aus dieser Packung nicht zum Wagenset 42750 passen? Sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus, aber die Zuglaufschilder passen nicht zueinander. Müsste man also anpassen, wenn man es sehr genau nehmen möchte.
Zuglaufschilder aus 42750:"Hamburg-Altona - Husum - Westerland(Sylt)"
Als Kurswagen könnten die wohl auch nicht zusammengelaufen sein, oder? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. ops: Vielleicht hat einer hierzu Erfahrungen?
Von den anderen Wagenbeschriftungen passt es sehr gut:
25 083 Hmb A4yse Rev. 8.12.56
16 205 Hmb B4üw Rev. 8.1.57
16 371 Hmb B4üw Rev. 19.12.56
105 459 Hmb Pw4üe Rev. 19.12.56
Ergänzung zur wohl baugleichen Lok 37953:
03 140 BD Münster Bw Osnabrück Hbf Rev. 9.5.55 Sie hat aber einen DB-Keks! Haben die Wagen aus der Startpackung einen Keks :
ZitatAls Kurswagen könnten die wohl auch nicht zusammengelaufen sein, oder?
Nein. Alleine schon deswegen nicht, weil die Wagen aus 42750 von Süd nach Nord und die Wagen aus 29830 von Nord nach Süd fahren.
ZitatHaben die Wagen aus der Startpackung einen Keks
Ja, haben sie.
ZitatAn einer M* 03 ist doch eigentlich nicht so viel dran was abbrechen könnte, oder?
Doch, wenn man beim Zusammenstellen der Startpackung die Plastikabdeckung mit Gewalt auf die nicht richtig in der Verpackung liegende Lok drückt (meine Vermutung).
ich Frage mich auch was an dieser Lokomotive , die schon vor 25 Jahren so produziert wurde, abbrechen kann, wer kauft sowas eigentlich noch. Das einzig gute ist wohl der Sound-Decoder, obwohl über die ESU Qualität in einigen Treads auch nichts gutes berichtet wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin niemand der was gegen Märklin hat, allerdings gehen mir die betagten Varianten auf den Nerv.