RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#1 von Shane ( gelöscht ) , 19.09.2010 16:09

hallo werte eisenbahner,
ich war am Samstag,den18.09. im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
ich habe die fotos eigentlich eher im eigenen interesse gemacht,dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Gastloks: 01 1066,78 468(nur Sonntag),D8(Hespertalbahn)

beginnen wir mit der wohl bekanntesten dampflok und ihren führerstand: 01 008




hier 01 1066 im pendelverkehr:

natürlich war ihr "anhängsel" auch vertreten:


hier die durstige D8 der Hespertalbahn:


eine lokparade hat auch stattgefunden:


zum ende noch die letzte ihrer art: 66 002




leider hab ich es total versäumt fotos von der preuß.p8(38 2267)zu machen.diese hab ich nur auf videos festgehalten.und die 78fehlt mir weil die nur sonntag dort war.
vielleicht kann mich hier ja noch jmd.ergänzen der zufällig an diesem wochenende auch dort war?!


Shane

RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#2 von Baureihe95 ( gelöscht ) , 19.09.2010 20:22

Ich hatte heute Gelegenheit ins Museum zu fahren und trotz der netten
Frische wieder sehr viel Freude gehabt!
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Fotos zu bearbeiten und
Online zu stellen.
Ausser die P8 Fotos, zumindest 2 davon!

Mein Dank gillt allen die das tolle Fest erst möglich gemacht haben!
Die Fahrt nach Bochum mit der 01 heute als Vorpann war wirklich ein Hit!

Viele Grüße
Günter




Baureihe95

RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#3 von Shane ( gelöscht ) , 20.09.2010 01:50

re, ja super so haben wir schonmal die 38 2267!
vielleicht hast du auch noch welche von der 78(und weitere)...?!?
--
mit der 01 nach bochum? du meinst bestimmt die 01^10 oder?
die normale 01(008)ist nur rollfähig soweit ich weiss...

ich hatte ja samstag die gelegenheit bei 01 1066 und bei 38 2267 auf dem führerstand mitzufahren! für interessierte stell ich mal 2miniaturen rein.da sie während der fahrt gemacht wurden und daher leicht verwackelt sind.
38 2267

01 1066


Shane

RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#4 von Baureihe95 ( gelöscht ) , 20.09.2010 08:43

Zitat von Shane
re, ja super so haben wir schonmal die 38 2267!
vielleicht hast du auch noch welche von der 78(und weitere)...?!?
--
mit der 01 nach bochum? du meinst bestimmt die 01^10 oder?
die normale 01(008)ist nur rollfähig soweit ich weiss...

ich hatte ja samstag die gelegenheit bei 01 1066 und bei 38 2267 auf dem führerstand mitzufahren! für interessierte stell ich mal 2miniaturen rein.da sie während der fahrt gemacht wurden und daher leicht verwackelt sind.
38 2267

01 1066



Naja, sorry!
Hab nur noch ein paar von "hinten".
So schaut es aus, die gute 38 einfach untergegangen im Trubel!

Ja klar die 01 der Ulmer Eisenbahnfreunde!

Die 78 habe ich auch.
Ist zwar kein perfektes Foto aber so ist`s halt im Museum.


Die anderen Fotos sind in Bearbeitung und werden in der kommenden Zeit auf meine
Hompage, www.bergische-hobbystube.de (Galerie) eingestellt.
Ein paar zeige ich auch hier.

Wie die 01 der UEF beim Frühstart am Sonntag gegen 10.00 Uhr.


Naja und eines vom vorbeifahrenden Fahrwerk der 01, nicht perfekt aber ich übe noch!


Das war es vorerst, die anderen folgen.

Grüße
Günter


Baureihe95

RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#5 von Uwe der Oegerjung , 20.09.2010 11:21

Moin Shane und Günter

Vielen Dank für die Bilder

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#6 von mgleiser , 20.09.2010 11:53

Hallo,

Klasse Bilder von Euch beiden!
Vor allem das "nicht perfekte" Bild, vom Fahrwerk der vorbeidampfenden 01er ist ne Wucht!!

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#7 von Shane ( gelöscht ) , 20.09.2010 22:02

hallo!
nix zu danken!
ich danke,für die ergänzung+ !
dafür das du noch übst,lässt du die 78er aber schon ganz schön protzig wirken
ja die großen 2000mm(durchmesser)treibräder der 01.10...ist schon gewaltig wenn man da so vorsteht und mal einen größenvergleich nimmt,ne?!
------------
noch nen kleiner tipp am rande:
tut euch selbst einen gefallen und sagt 01.10(statt 01)wenn ihr von dieser 3zylindrigen lok spricht.sonst weiss der gegenüber nicht wovon ihr nun spricht die eigentliche 01 ist die,die ihr bei mir ganz oben auf dem ersten bild seht(eine 2zylindrige)...


Shane

RE: BO-Dahlhausen Museumstage 18(+19.)09.'10

#8 von Baureihe95 ( gelöscht ) , 21.09.2010 09:12

Ich hab noch zwei von der 01.10!

Am Sonntag fuhr sie die Pendelfahrten am Morgen.

Sind etwas dunkel geworden da zu dieser Zeit noch keine Sonne unterwegs war!





Grüße
Günter


Baureihe95

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz