#10 von
Bobbel
, 20.09.2010 17:32
@ Michael K., @ Forum...
ich möchte diesen Thread zu keinem C-Gleis-Thread verkommen lassen.
Gestattet mir noch noch eine Anmerkung...:
Ein 360 mm Gleisstück halte ich dennoch für sinnvoll um die Verbindungsstellen
so gering und den Stromfluß so hoch (sicher) wie möglich zu halten.
In meinen Schattenbahnhöfen und Bahnsteiggleisen werde ich die 24172 + 24188
Kombination ersetzen. Außerdem lassen sich mit diesen Gleisstücken herrlich
lange Kontaktstrecken (für S88 + Diodenbrücke) bilden.
Und die Preise... die wird der Markt schon geradebiegen...! Odrrrrrrrrrrrrrrr...?
Aber ich gebe Dir Recht...
Wichtig sind noch andere C-Gleis-Komponenten... und nicht nur ein mal
mehr, mal weniger benötigtes Gleisstück...!!!
Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aud diesem Thread...
mit'ma Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!