RE: Familienzuwachs: KPEV P8 (MÄ37031) ausgeliefert (5 Bilder)

#1 von Riprode , 07.06.2006 22:04

Hallo allerseits,

heute kam der erlösende Anruf: V80 und P8 eingetroffen!

Nach dem Abholen stand dann erst einmal das Fotoshooting der alten, aber gut anzuschauenden Dame auf dem Programm, hier die Highlights:











Die rechte Frontlaterne war ab Werk schief eingesetzt und hatte sich mit der Nase verkantet. Das muss nicht sein. Im vierten Anlauf war es dann unter der Lupe mit einer Stecknadel erledigt

Ansonsten ist der Unterschied der Grüntöne von angebauten Teilen und Kessel nicht so krass wie aus den Fotos (insbes. Bild 2) ersichtlich, sie fügen sich gut ein. Leider ist die Betriebsnummer auf der Rauchkammer nur augedruckt. Meines Wissens nach (und noch auf erhaltenen bzw. wieder aufgebauten 1:1-Exemplaren) waren jedoch Schilder angebracht, die mittels Steg an der Rauchkammer befestigt waren und senkrecht standen. Das hätte den schon tollen optischen Eindruck der Lok auf ein "hervorragend" gesteigert.

Das Fahrverhalten muss ich noch näher studieren, der erste Eindruck ist auch ohne Feinarbeiten schon vielversprechend. Weich und geschmeidig auch unter 6021 anfahrend, allerdings - wie üblich - noch reichlich zu schnell in der Höchstgeschwindigkeit. Die Langsamfahreigenschaften sind nur einen kleinen Tick zu schnell, aber da wird man noch etwas dran tun können.

So, das waren die ersten Eindrücke.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Familienzuwachs: KPEV P8 (MÄ37031) ausgeliefert (5 Bilder)

#2 von Der Krümel , 08.06.2006 06:26

Hallo Heiko,

ja, die P8 ist wirklich schön in dieser Lackierung, auch wenn ich sie nicht kaufen werde.

Ich konnte sie mir gestern beim Digital Infotag bei Herrn Meerfeld in Köln (Modellparadies) genauer ansehen.

Auch den VT08 konnte ich endlich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Leider sind bei mir erstmal andere Sachen wichtiger (nach unserem Hausbau im letzten Jahr) und meine bessere Hälfte würde mir den Kopf abreißen, wenn ich damit nach Hause käme ...
Naja, er wird schon noch in den nächsten Jahren in weiteren interessanten Varianten kommen.
Vielleicht habe ich dann mal Chancen auf meinen VT08.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz