Hat jemand erfahrungen mit dem o.g. Versender? Dieser wird ja hier in der Preisliste öfter aufgeführt und ist auch einer der günstigsten Anbieter der neuen 10er Dampflok. Also erstmal meinen Händler in Mannheim Modelleisenbahn- Berton angerufen ob er noch eine Lok hätte und zu welchem Preis. Der musste mich leider enttäuschen, da er alle verkauft hat und noch 20 mehr verkaufen gekonnt hätte. Er hat mir auch mitgeteilt, die Lok sei Werkseitig ausverkauft und auch wenn es nicht so im Katalog stehe, doch limitiert gewesen. Also habe ich mir gedacht bestellst halt bei Müller, der hat die ja in seinem Shop und noch 20€ günstiger! Prompt kam einen Tag später die Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit ab Sept 06! Nur seltsam wenn die Produktion abverkauft ist. Ausserdem kann man das in einem Onlineshop auch kennzeichnen. Habe dann den Auftrag gleich wieder storniert, bei so einem komischen Laden kaufe ich nichts! Gehe morgen die Lok bei meinem Händler vor Ort für eben die 20€ mehr abholen, aber dafür habe ich sie dann auch, wenn ich sie will. Und der örtliche Fachhandel wäre auch unterstützt. Wie man mal wieder sieht die Geiz ist geil Händler preisen einem nicht vorhandene Ware zu tiefstpreisen an, schon toll!
habe dort schon öfters etwas gekauft und hatte noch nie Probleme. Gibt's auch bei eBay als mueller-versand und hat dort 100% Bedenkenlos zu empfehlen!!
da mir da suggeriert wird ich bekomme die dort angepriesene Ware sofort und bekomme dann mitgeteilt nö gibt es erst im september, obwohl bekannt ist, die Produktion ist abverkauft und wird vermutlich nicht nochmal aufgelegt, klasse!
Wie gesagt, da ist mir der Händler zum reingehen anschauen probefahren mit nehmen tausendmal lieber.
Kann den Laden nicht empfehlen, auch bekommt man keine Antwort auf emails.
Erfahrung mit dem Müllerversand habe ich nicht, jedoch ein paar Hinweise zur BR10 (37083), welche ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann.
Dein Händler hat insofern Recht, dass es sich um eine Einmalserie handelt, siehe auch hier
Die Produktdatenbank auf der M*Homepage sagt im Moment "Vorrübergehend nicht verfügbar", was darauf schließen läßt, daß das Modell in einer zweiten Serie aufgelegt wird. Insofern wird Müller vielleicht im September wieder liefern können.
Allerdings haben viele Händler noch 10er im Regal oder Schaufenster. Natürlich besonders die, die nach Liste verkaufen. Auch bei der E-Bucht gibt es reichlich Angebote.
Viel Glück bei Deiner Suche. Falls Du meine persönliche Empfehlung zu einem Internethändler möchtest, schick mir eine PM.
also wenn der dir den Liefertermin Sept 06 bestätigt, dann kann es sehr wohl sein, dass der Händler noch eine weitere Lieferung erhält.
Märklin legt öfter eine weitere Serie auf.
Wenn du aber alles schon weisst, warum bestellst du dann dort?
Irgendwie will ich nicht unken, aber dein Posting ist nicht gerade hilfreich.Und wenn du den örtlichen Fachhändler unterstützen willst, dann frag den doch einfach mal, ob er von seinem Vertreter eine Info bekommt, ob die Lok nochmal aufgelegt wird.
Es kann dir sogar passieren, dass du im Regen stehst. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann will Märklin die Preise um 4% erhöhen. Wenn du jetzt bestellst, dann hast du eigentlich eine Garantie von 4 Monaten. Und das heisst Mitte Oktober. Wenn dir also Sept avisiert ist, dann muss Müller zum genannten Preis liefern. Das gilt zwar nicht, bei Hinweisen, die bereits bekannt sind und die vertraglich vereinbart werden (Umsatzsteuererhöhung!) aber sonst schon.
Ich habe zuerst bei Berton angerufen und dann das Oben genannte erfahren. Also bei Müller bestellt, da die Lok als lieferbar ausgewiesen ist. Und ich sie ja haben will! Dann die Nachricht ätsch haben wir nicht, erst ab Sept. Also mail hin ob es die dann da definitiv gibt, keine Antwort! Als konsequente Folge storniert und ab zum Händler vor Ort, nicht in Mannheim, von dem ich weiß, er hat noch eine. Zwar zum UVP Mondpreis, aber mit etwas Verhandeln war der Preis dann auch da, was so überall Standart ist, so bei ca. 300. Also hole ich ich die Lok morgen ab, da der Verkäufer mit dem ich verhandelt hatte am Mi nicht da war. Dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt, daß ich sie beim Händler vor Ort kaufe, da auch physikalisch vorhanden.
Gruß
Sven
P.s. Freue mich schon auf die Lok , da ich sie mir damal als Insider Lok nicht leisten konnte.
ich kann den Müller Versand auch uneingeschränkt empfehlen. Sicher wäre es im Shop hilfreich, wenn dort eine Verfügbarkeitsanzeige vorhanden wäre - aber es gibt ja auch ein Telefon ich rufe lieber einmal zuviel als zuwenig an.
Ich habe dort die Roco 03.10 erworben - die erste war defekt - ein Anruf genügte: am nächsten Tag (von Karslruhe nach Schleswig-Holstein !) war die neue 03.10 da, samt einen Freewayaufkleber für die defekte Lok. Auf e-Mails wurde immer umgehend geantwortet.
Trotzdem ziehe ich den Kauf beim Fachhändler vor Ort vor. Persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen - die blaue Mauritius war leider bei keinem meiner Händler mehr verfüg- bzw. bestellbar.
jetzt ist das klar. Es kann durchaus sein, dass der Müller noch offene bestellungen bei märklin hat und Berton z.B. nicht. Insofern kann der ggf nicht mehr nachbestellen.
Wenn der Preis halbwegs stimmt, kaufe ich auch beim Händler vor ort, bin aber dort nicht bereit Mondpreise zu bezahlen. Das ist schon mal klar. Aber im pers. Gespräch geht schon meist was und wenn nicht, wird der Händler eben von der Besuchsliste gestrichen.
Ich bin zufrieden mit Müller-Versand (und auf höfliche E-Mails antwortet Müller-Versand auch). Kleiner Nachteil: man weiß nicht, wie lange man warten muss.
auch ich kann mich bislang über die Fa. Müller-Versand in keinster Weise beklagen, ich wurde immer prompt und höflich bedient. Ich denke auch, das die BR 10 37083 bei Ebay noch erhältlich ist.
Ich hatte bei Müller die 10er bestellt, aber nach dem Hinweis "kommt erst im September wieder rein" wieder abbestellt. Da wären Lieferampeln (die es bei Müller nicht gibt) ein feiner Service und man erspart sich eine Menge Schreibkram.
#15 von
Franz Müller
(
gelöscht
)
, 21.06.2006 13:16
Zitat von CR1970Ich hatte bei Müller die 10er bestellt, aber nach dem Hinweis "kommt erst im September wieder rein" wieder abbestellt. Da wären Lieferampeln (die es bei Müller nicht gibt) ein feiner Service und man erspart sich eine Menge Schreibkram.
Noch schneller gehts, wenn man anruft, fragt, ob der Artikel vorrätig ist und dann bestellt oder nicht bestellt.
Habe ich gestern noch so bei meinen Namensvettern gemacht.