RE: Eurotunnel-Insolvenz...

#1 von Torsten Piorr-Marx , 14.07.2006 08:42

Bericht auf Spiegel-Online:

(Klick hier)



 
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RE: Eurotunnel-Insolvenz...

#2 von London Underground , 15.07.2006 18:56

wird er bald dichtgemacht ...

die Eurostarzüge könnte GNER verwenden (war ein scherz)

Wäre UK im Schengener Abkommen wäre es wohl viel einfacher! - aber so ist es ja das gleiche ob mit Flugzeug oder Zug - bei beiden wird man gefilzt!



 
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RE: Eurotunnel-Insolvenz...

#3 von Gian ( gelöscht ) , 15.07.2006 21:41

Hallo,

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Bericht auf Spiegel-Online:

(Klick hier)


Das passiert halt wenn Private sich mit solch grossen Bauwerken bereichern wollen. Bei uns werden solche Bauwerke immer noch vom Staat gebaut (Lötschberg- und Gotthard Basistunnel usw.), was auch richtig ist. Solche grossen Bauten können nie rentabel sein, vor allem Tunnels nicht. Und Banken, wie auch die Deutsche Bank, sind nun einmal keine Wohltätigkeitsunternehmen, wie auch Beispiel Märklin und Roco zeigen .

Unter diesen Umständen kommen nun Frankreich und England günstig zum Tunnel, dass dieser geschlossen wird, wird eher unwahrscheinlich sein.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Eurotunnel-Insolvenz...

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.07.2006 09:44

Zitat von Gian-A. Bott
Unter diesen Umständen kommen nun Frankreich und England günstig zum Tunnel, ....



Ob das wirklich günstig ist ?
In Deutschland werden solche Pleiten immer teuer, zumindest für den Steuerzahler.



Cougarman

RE: Eurotunnel-Insolvenz...

#5 von Gast , 21.08.2006 23:16

Die Insolvenz wird dazu genutzt, den Tunnelbetreiber zu entschulden. Dann hat Maggie thatcher ihr zeit ja erreicht. Der Tunnnel wird privat gebaut und betrieben. Und am Schluß übernehme nNetwork Rail und die SNCF zu gleichen teilen das Zeugs aus der Konkursmasse und gut ist.

Wobei der Konkurs droht dort schon ewig. Die müssten dringend Aktien ausgeben um den Laden zu entschulden. Dazu ist es nun aber zu spät.

Wolfgang




   


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