RE: VT18.16/175 Noch/Kato 73309

#1 von Hobbyeisenbahner , 19.01.2011 21:23

Hallo,
ich habe vor kurzem bei einem Händler noch einen Triebwagen VT 18.16 ergattert. In diesen habe ich nun einen Decoder eingebaut und wie in der Anleitung beschrieben den Brückenstecker entfernt. Bei dieser Konfiguration soll der Zug jeweils vom vorderen Schleifer den Strom beziehen. Ich habe dies mal versucht auszuprobieren in dem ich den jeweils hintern Schleifer angehoben habe, so dass dieser keinen Kontakt mehr hatte. Dass Ergebnis war, dass der Motor sofort stromlos war obwohl der fordere Schleifer noch Kontakt hatte.

Da bei der Märklin Bremsstrecke ja kein Kontakt zwischen dem Brems- und dem Normalenbereich bestehen darf, frage ich mich jetzt ob es hierbei irgentwelche Probleme gibt. Vielleicht hat hier ja irgend jemand Erfahrung mit diesem VT und kann mir in Bezug auf die Stromabnahme und die Bremsstrecke weiter helfen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich Antworten bekomme.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz