RE: An einem Sonntag: Auf der Jagd nach den Güterzügen+Bonus!

#1 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 08.03.2011 17:40

Hallo Allerseits,

nachdem ich mich mit Peter (Peter W), der ebenfalls in meiner Heimatstadt wohnt, getroffen habe, sind wir zusammen nach Mühlacker an der Württembergischen Westbahn gefahren, um uns auf die "Jagd" nach den Güterzügen unserer Region zu machen, dazu noch an einem Sonntag!

1. Meine Bilder

Auf meinem ersten Bild ist die Seddiner 145 028 zu sehen:



Nachdem wir uns entschieden hatten, nach Bietigheim zu fahren, um dort weiter zu fotografieren, kam noch die Nürnberger 152 106, die einen ganzen Haufen an Containern zu schleppen hatte:



Gerade erst in Bietigheim angekommen, konnten wir schon auf die 182 504 der MRCE Dispolok treffen, die derzeit von der BoxXpress aus Hamburg genutzt wird:



Kurz nachdem sie aus Richtung Ludwigsburg gekommen ist, ist sie auch wieder in diese Richtung zurückgefahren, sie wollte sich wohl nur von uns ablichten lassen.

Die Mannheimer 185 260 hat ebenfalls einen Halt vor uns gemacht, um gleich wieder loszufahren:






Da ich gerade so günstig stand, machte ich noch ein Bild der 420 921, die sich gerade in die Kurve legte:



Die bereits seit Anlieferung in Stuttgart beheimatete 146 225 bei der Ausfahrt mit ihrem RB 19117 nach Stuttgart:



Der Lokführer der Nürnberger 152 064 hatte wohl gute Laune: er schaltete für uns die Scheinwerfer auf voll:



Pünktlich fährt 146 203 mit ihrem RE 19537 aus Karlsruhe gen Stuttgart:



Spontan machte ich dieses Bild der Stuttgarter 143 804 bei ihrer Ausfahrt:



2.Peter`s Bilder

Schon kurz nach unserer Ankunft in Mühlacker konnte Peter die Mannheimer 185 236 ablichten:



















Peter konnte auch den gesamten mit der 143 804 bespannten RB ablichten an dem noch eine weitere abgebügelte 143 hing:



3.Mein kleines Bonus: Nach dem Sieg gegen Argentinien...

...war die Hölle los. Noch bevor der Spielstand am 3. Juli 2010 3:0 war, entschloss ich mich nach Bietigheim zum fotografieren zu fahren - je früher desto besser. Bereits durch mein kleines aber feines Handy-Radio habe ich im RE Richtung Stuttgart Hbf erfahren, dass Deutschland mit 4:0 gewonnen hatte, der Rest der Fahrgäste erfuhr das spätestens nach der Durchsage des Lokführers.

Mein erstes Bild entstand kurz nach meiner Ankunft. Abgebildet ist ein Steuerwagen Münchener Bauart, der an meinem Zug hing:



Danach sprang der 1928 gebaute T04 ins Auge, der noch bis 2003 zwischen Vaihinen/Enz Nord und Enzweihingen fuhr:



Vorbei kam auch noch die Stuttgarter 143 817:



Und nun ein paar bei der ESG-Halle abgestellte Fahrzeuge:











Hier nun Dosto-Steuerwagen neuerer Bauart:



Eine Stuttgarter S-Bahn - Nein, ich hab mich nicht auf den Boden gelegt, sondern vom Bahnsteig runter gegangen:



Dieser RE wurde von einem Wittenberger Steuerwagen auf N-Wagen-Basis aus gesteuert:



Ganz ruhig konnte ich dann nach Hause fahren - mit der Garnitur in der ich angereist bin. Von der Enz-Brücke konnte ich dann noch die Aufbauarbeiten für das am nächsten Tag stattfindende Joe Cocker-Konzert beobachten.

So, das war`s schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: An einem Sonntag: Auf der Jagd nach den Güterzügen+Bonus!

#2 von Dennis ( gelöscht ) , 12.03.2011 08:36

Moin Lukas!

Schöne Bilder

MfG

dm


Dennis

RE: An einem Sonntag: Auf der Jagd nach den Güterzügen+Bonus!

#3 von kaeselok , 12.03.2011 09:10

Sehr schöne Bilder! Nur der Taurus steht etwas "schief" ...

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz