RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#76 von rekord71 , 27.12.2016 20:20

Grüss Euch ..kleine Reaktion auf eure Anfragen

Hauke
Aktuell tut sich bei mir eisenbahntechnisch wenig,da ich mal kurzfristig im KH war..Herzzprobleme,aber nichts gefunden.Dazu kommt dass meine Mutter (neues Knie und nicht in Ordnung)leider regelmässig Hilfe braucht.Ausserdem Freundin weg,Katzen bekommen .
Habe dann mir einen TUI Zug gekauft.neuwertig,war allerdings komplett ohne Puffer.Verkaeufer hat dann die Kosten übernommen.
Aus dem Forum eine Br 86 neuwertig gekauft leider fuhr ganz bis gar nicht.
Aktuell bin ich damit beschäftigt ,Puffer mit Steckvorrichtung zu kürzen ,aufzubohren und an die TUI Wagen anzubringen.Die Anlage wurde auseinander genommen ,gereinigt,bisschen Farbe auf gewisse Stellen,Kurzschlüsse im BW beseitigt.Das TEE Projekt habe ich nach hinten angestellt.
Zwischendurch war ich dann mal einen Tag auf der Kölner Messe,gestern im http://www.z-stuebchen.de
Werde jetzt in meinem Urlaub mal versuchen,wieder Zuege zusammenzustellen,Renovierung Schlafzimmer war auch angesagt,ausserdem mein Renault 336000KM musste auch mal was dran gemacht werden (Radlager,Zahnriemen etc).Zusätzlich halt meine Arbeit,die viel Zeit verschlingt.

Bernd
Lokschuppen mit Led beleuchtung,flackert leicht,denke muss mit extra Trafo betrieben werden.
Zu den Kupplungen halten gut fest,kann Sie nur empfehlen .

Anbei mal eben schnell gemachte Bilder

Neue Bewohner


Z-Stuebchen im Bw Krefeld




Meine Anlage





Gruss wie immer aus Nettetal
Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#77 von rekord71 , 05.02.2017 20:55

Heute mal kleine Reparaturen ausgeführt,dabei etwas Besuch gehabt













Gruss wie immer aus Nettetal
Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#78 von PL88 , 16.01.2018 22:08

Moin Norbert,
tolle Anlage mit viel Fahrspaß.
Lange nicht gehört von Dir. Gibt es was neues zu berichten?


 
PL88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 04.12.2010
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#79 von rekord71 , 15.02.2018 22:09

Grüss dich Matthias,
habe nichts mehr an der Anlage gemacht,denke gerade drüber nach,diese abzugeben oder so umzubauen,dass das BW oben ist und auch die unteren Etagen anders gestaltet werden.
Alle Fehler,wie schlecht zugänglich,bzw K-Gleise im BW Bereich entfernen,Anlage um jeweils 10cm an den Seiten verkleinern sind Überlegungen die ich gerade mache.

Gruss
Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#80 von rekord71 , 20.02.2018 07:48

Mal ein kleines (älteres) Video mit allen Fehlern

https://youtu.be/QTiKTEy3uNE


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#81 von rekord71 , 20.02.2018 08:40

Mal eine kleine Rundreise,(Incl Drehscheibe)leider hab ich die Kamera etwas schief montiert

https://youtu.be/90Tqg6NoDuk

Gruss wie immer aus Nettetal

Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkplatzprobleme,die letzten Bilder

#82 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.02.2018 12:37

Hallo Norbert,

bei den ersten Bildern wußte ich nicht recht, was ich mit Deinem Projekt anfangen sollte. Moderne Kunst ?!

Nachdem ich mir aber nun den ganzen Bericht durchgelesen habe, gefiel mir das aber immer mehr, vor allen super zum präsentieren der Fahrzeuge. Da bleibt das Auge auf den Fahrzeugen und wird nicht durch Landschaftsteile abgelenkt.
Bis vor ein paar Tagen war ich in Reha, und natürlich geht das bei mir auch nicht ohne Eisenbahn, also bin ich einfach in den nächsten Moba Laden gestiefelt und hab mir zwei Startpackungen gekauft. Wochenendes, wenn der Zimmerservice nicht kam, baute ich die Bahn in meinem Zimmer auf und ließ die Bahn fahren. Keine Häuser, keine Autos, nur zwei Züge auf dem Boden. Quasi Back to the Roots. Übrigens war ich nicht der Einzigste Patient dort, gerade mal zwei Zimmer weiter brachte ein anderer Kollege einen Koffer mit, indem er eine Feldbahn aufbaute. Auch seine Anlage war nur eine Platte mit Gleisen drauf.

Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, wurde mal eine Anlag in Deinem Stil, allerdings komplett aus Plexiglas gebaut, das hatte auch was.

Also, auch wenn ich anfänglich nichts damit anfangen konnte, finde ich das Projekt inzwischen genauso interessant. Bin schon gespannt, wie das weiter geht.


volvospeed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz