RE: roco 69315 (br 310.23 bzw. 16.08)

#1 von thomas in den bergen ( gelöscht ) , 23.01.2012 22:54

eine frage an bbö - dampflokexperten: roco hat eine der schönsten österreichischen dampflokomotiven mehrfach in ihren verschiedenen epochen herausgebracht, nämlich die 310.23 bzw. 16.08.

als vergangenes jahr mit der 16.08 die epoche III-version in wechselstromausführung erschien (roco 69315), habe ich sofort zugeschlagen, das schmuckstück läuft auf meiner märklin c-gleis-anlage mit central station I exzellent, aber leider, leider verfügt es über keinerlei soundfunktionen. die firma roco hat bisher kein modell dieser lokomotive mit sound decoder je angeboten und beim örtlichen händler samt dem für ihn arbeitenden techniker, wo ich sie dahingehend nachrüsten lassen wollte, teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei. nun hat mir die lektüre eines bereits älteren beitrages hier im forum erneut hoffnung gemacht, dass es vielleicht doch möglich wäre, eine solche umrüstung mit gutem resultat durchzuführen. wer kann mir dazu bitte etwas sagen?... Danke für alle Informationen!

grüße von thomas in den bergen


Zitat aus dem besagten Beitrag hier:
"Habe mir heuer die ÖBB 16.08 gekauft, die anläßlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums von Roco wieder aufgelegt wurde, nachdem ich mir die 310.23 damals noch nicht leisten wollte (konnte). Bin begeistert davon, noch dazu wo mir mein Händler einen Zimo-Sounddecoder eingebaut hat, ist zwar (leider) nicht der Originalsound, sondern von einer DB Lok, aber klingt trotzdem gut. So weit ich weiß, besitzt Du ja ebenfalls die 310.23 im Modell mit Sound (no na ned, wo doch das Original bei Eurem Verein untergebracht ist) - welchen Decoder verwendest Du bzw. hast Du den Originalsound drauf oder weißt Du ob es den auch für Zimo Decoder gibt ?"


thomas in den bergen

RE: roco 69315 (br 310.23 bzw. 16.08)

#2 von Murrrphy , 28.01.2012 15:16


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.871
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz