RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#1 von Micha88 ( gelöscht ) , 20.07.2012 20:33

Hallo,
eigendlich baue ich eine H0-Anlage,
habe aber ein billieges Angebot für eine alte Faller E-Train bekommen und sie gekauft.
Kennt oder hat jemand noch ein E-Train von Faller??
Die Bahn ist noch nicht fertig, aber hier schon mal ein paar Bilder:


















Micha88

RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#2 von Mallardfahrer , 20.07.2012 20:55

Hallo Micha,
ne tolle Anlage hast du da im Garten.
Von Faller E-Train hab ich auch noch was,werde ich allerdings
wahrscheinlich auf dem Dachboden verbauen.
Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#3 von Stefan7 , 20.07.2012 21:16

Hallo Micha,

ja den Faller Zug kenne ich noch und wie gerne hätte ich den als Kind gehabt.
In dem Ort aus dem meine Frau stammt gibt es einen Moba / Schreibwarenladen, da steht sogar noch Faller E-Train Zeug im Regal................

Schön nostalgisch geht es in deinem Garten zu.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#4 von Rudi1963 , 21.07.2012 13:12

Faller e-Train, Play-Train und Hit-Train besitze ich auch. Die Hit-Train hat einen Maßstab, der zu Lego passt.

Die Play-Train fährt zu Weihnachten immer unter'm Tannenbaum durch
https://www.youtube.com/watch?v=J-oebyVY5s8


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#5 von stoffelchen ( gelöscht ) , 03.08.2012 22:27

Nabend.....ich bin an der gleichen Sache dran.....

Anfangsprobleme hab ich ne Menge aber es wird....
Soweit bin ich bisher.....
Momentan sitze ich an der Verkabelung...weil sind viele kleine Sachen noch zu machen....

Manche Loks sind schon auf Kondensatorpufferung umgebaut wegen der Kontaktunterbrechnungen...damits flüssiger geht...
Eine halt auch auf Fernsteuerung und Lipo Akku...

Im Moment sitze ich an einem kompletten Neuaufbau dran weil immer wieder fällt einem was neues ein....
Aber der Bahnhofsbereich schreitet voran....
Ab Nächster Woche gehts wieder ein Stückchen weiter....

Gruß
Stoffel

https://www.youtube.com/watch?v=RyVSZZXbc...channel&list=UL
https://www.youtube.com/watch?v=jvxLTdNm16I&feature=g-upl


stoffelchen

RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#6 von Dome2907 , 14.07.2015 13:31

Oh, oh ! Was macht die gelbe Figur auf den Gleisen?!

Sieht aber alles schon mal sehr gut aus!


Grüße aus Nordhessen,
Dominik



 
Dome2907
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2014
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0


RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#7 von preetzer1974 , 14.07.2015 13:50

Oh ja die kenne ich auch noch aus Kindertagen. Jedes Jahr um die Weinachtszeit gab es in Eckernförde in der Stadthalle eine Eisenbahnausstellung verschiedener Spurweiten. Für Kinder gab es da immer eine Faller E Train Anlage zum Spielen,und ich wollte immer so eine haben. Bekam dann aber ein großes Lima Startset zu Weinachten mit 6 Jahren und damit begann mein Modellbahnvirus der natürlich bis heute anhält.
Find echt super deine E Train Gartenanlage und werde das Thema weiterhin beobachten.

Gruß Olli


 
preetzer1974
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 01.06.2013


RE: Meine kleine Gartenbahn (E-Train)

#8 von Bastelmax ( gelöscht ) , 15.08.2015 13:42

Aus Faller E-Train kann man eine schöne Modellbahn basteln. Ich hatte mich diesbezüglich mal in Spur 1m versucht. Mehr über die Faller-Bahn und ihre Umbaumöglichkeiten im

Depot 3e.

Bemerkenswert, was die französischen Kollegen daraus in Spur 2e gemacht haben.

Richard


Bastelmax

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz