RE: Pkw´s 1:43

#1 von sven77 , 23.07.2012 18:40

Hallo,

Vor kurzem wurde ich nach Herstellern für 1:43 Pkw´s gefragt.
Hier gibt es schöne Modelle für jede epoche.

Whitebox
Abrex
YatMing
Cararama
DISM
Rastar
Revell
Starline
IXO
Schuco
True Scale
Soldio
unknown brand
Schabak
Norev
Neo
NZG
New Ray
Nash avtoprom
Welly
Minichamps
Mondo Motors
Modellcarsonline
Mille Migla
Vitesse
Gama
IST Modells
Del Prado


MfG.Sven


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Pkw´s 1:43

#2 von BDm273 ( gelöscht ) , 24.07.2012 18:27

PremiumClassixxs gibts auch noch.


BDm273

RE: Pkw´s 1:43

#3 von romare , 02.08.2012 15:23

Hallo Leute

Das ist mein erster Post in diesem Forum
Sehr gelungen diese Aufstellung. Danke.

Wenn es aber bewegt sein soll, dann kommt die Frage "Hat jemand zufällig Kenntnis von RC Fahrzeugen in 1:43? "

Hin und wieder sind Anbote bei Conrad oder in der "Bucht", für H0 gibt es auch einiges aber für Spur 0 habe ich leider noch nichts gefunden.

lg
Markus


romare  
romare
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 25.07.2012


RE: Pkw´s 1:43

#4 von sven77 , 08.08.2012 09:03

Hallo Markus,

Am besten ist da ein umbau z.b. auf basis von Revell oder Schuco.
Fertigmodelle haben mich noch nicht so richtig überzeugen können.

MfG.Sven


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Pkw´s 1:43

#5 von Redundant , 08.08.2012 11:56

Moin,

je nachdem, wie detailreich man seine Anlage gestalten will, kann es auch angemessen sein, bei Automodellen keine Fertigmodelle zu nehmen, sondern zum Beispiel Resine-Bausätze von Provence Moulage. Die sind dann wirklich detailliert. Allerdings ist Resine recht empfindlich. Wenn das Modell einmal runterfällt, oder etwas drauf fällt, ist es hin!

Die meisten Modelle der Firma sind zwar Motorsport-Modelle, aber es gab ja auch Straßenversionen davon. In den 50ern - 70ern wurden auch viele Rallyes noch im regulären Straßenverkehr als Gleichmäßigkeitsfahrten durchgeführt. Beispielsweise eine Zeitnahme auf einer Landstraße o.ä. wäre doch ein abwechslungsreiches/ungewöhnliches Motiv.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz