RE: Suche Bilder von Zugstrecken im Mittleren Westen

#1 von Bubikopf 064 446-8 , 11.09.2012 18:12

Plane gerade eine kleine Spur N Anlage.
Das Anlagen Thema soll der Mittlere Westen der USA sein.
Also rote Felsen, Steppengras, …
Winnetou Landschaft eben.

Gibt es eine Internet-Seite auf der Bahnstrecken in dieser Gegend gezeigt werden.

Interessant für mich:
-Bahnhöfe und Lokschuppen
-kleine Städte
-Tunnelportale

Da ich da etwas im Dunkeln tappe.
Wie sieht so was aus, was ist realistisch.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Suche Bilder von Zugstrecken im Mittleren Westen

#2 von Knallfrosch139 , 11.09.2012 18:35

Hallo Felix,

Weißt Du in etwa, welche Region genau?

Hier mal den Bahnhof von Wyoming,

Ansonsten, welche Zeit in etwa? Die meisten Tunnelportale sind relativ rechteckig mit Abschlusskante. Oder die einfachen eher
so.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Suche Bilder von Zugstrecken im Mittleren Westen

#3 von Murrrphy , 11.09.2012 19:07

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Plane gerade eine kleine Spur N Anlage.
Das Anlagen Thema soll der Mittlere Westen der USA sein.
Also rote Felsen, Steppengras, …
Winnetou Landschaft eben.



Entschuldige, wenn ich nachfrage, so ganz verstehe ich Dein Anlagenthema noch nicht. Ich versuche das mal, etwas gröber einzuordnen:

Der Mittlere Westen der USA ist ein Gebiet westlich der großen Seen mit Bundesstaaten, wie Illinois, Minnesota, Nebraska und Ohio. Große Teile des Corn Belt finden sich hier, riesige Getreidefelder und Farmen, aber auch weite Steppe mit hohem Grasbewuchs. Leider gibt es dort aber keine roten Felsen, wie ich jetzt mal vermute, daß sie Dir vorschweben.

Die roten Felsen, die Du meinst, gibt es dafür im Südwesten der USA, vornehmlich in den Bundesstaaten Nevada, Utah, Arizona, Teilen von Kalifornien, Colorado und New Mexico. Dafür gibt es da aber weniger Steppe Das sind die Wüsten und meist felsige Hochlandgebiete, wo vor allem die Navajo-Indianer unterwegs sind und was in der Regel dem Klischee entspricht, was hier hier gerne vom Wilden Westen hat.

Steppen gibt es dann wieder in großen Teilen von New Mexico und Texas, im Gebiet, wo der Rio Pecos fließt und wo sich die Mescalero Mountains befinden, der eigentlichen Heimat der Mescalero Apachen, wie Winnetou einer gewesen sein soll. Aber hier gibt es dann wieder keine roten Felsen, sondern "normale" Felsen, viel Gras und weite Ebenen und Rinderweiden.

Jetzt würde ich Dich bitten, anhand dieses Grobüberblicks genauer zu beschreiben, was Dir da vorschwebt, dann kann ich vielleicht, je nach Gegend mit dem ein oder anderen Bild noch aufwarten. Diese Mischung, wie Du sie da beschreibst, wird schwer, einigermaßen realistisch unter einen Hut zu bringen sein.

Ansonsten ist diese Seite vielleicht ein sinnvoller Ansatzpunkt: http://www.railpictures.net
HIer kannst Du zumindest Dir Bilder nach Bundestaaten zugeordnet ansehen, daß Du ein wenig ein Gespür dafür bekommt, wo Dein Projekt landschaftlich am ehesten angesiedelt sein soll und was Deinen Vorstellungen am ehesten entgegen kommt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.894
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche Bilder von Zugstrecken im Mittleren Westen

#4 von Bubikopf 064 446-8 , 12.09.2012 12:22

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mir schwebt so etwas vor wie im Modellbahn Kurier - Modellbahnen der Welt: Nordamerika Teil 1 Seite 48 bis 52, dort wird eine Anlage von Horst Meier beschrieben mit dem Titel Im hohen Gras - Präriegestaltung Endlose Weite(n).
Rote Felsen und weite Graslandschaften, vielleicht hilft das weiter, auf den Bildern sieht man UP und SP Dieselloks.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Suche Bilder von Zugstrecken im Mittleren Westen

#5 von rayman , 15.09.2012 12:35

Hallo Felix!
Geh mal auf http://www.railpictures.net und such Dir bei Country/ State die entsprechende Location raus.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz