RE: Wie realiesiere ich eine S88 Rückmeldung

#1 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 14.09.2012 18:48

Hallo,

Ich bin relativ neu im Thema Computersteuerung und deshalb hätte ich eine Frage. Wie realeisiere ich die S88 Rückmeldung mit Rückmeldern von Tams? Bitte wenn möglich mit genauer beschreibung was Blöcke sind, wie man diese aufbaut und wozu sie sinnvoll sind

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Wie realiesiere ich eine S88 Rückmeldung

#2 von rmayergfx , 14.09.2012 20:06


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie realiesiere ich eine S88 Rückmeldung

#3 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 17.09.2012 21:09

Hallo,

also meine frage ist wie ich den Mase anschuss mache. hier habe ich Bilder gefunden, aber kann mir Bitte einer erklären ob ich da extra Schienen oder so was dafür brauche. Hier der Link: http://www.tams-online.de/htmls/produkte/S88-3/S-88-3_DE.PDF (3. Grafik rechts unten)

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Wie realiesiere ich eine S88 Rückmeldung

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 17.09.2012 21:29

Hallo,

schwer zu verstehen Deine Frage.

meinst Du Seite III ? Dort ist unter der Nummer 7 die bei Mittelleiterfahrern sehr beliebte Methode mit dem "Kontaktgleis" dargestellt.

Meinst Du das?

Dafür gab es bei den M-Gleise spezielle Kontaktgleise. Beim C-Gleis kann man aus jedem Gleis ein solches machen, indem man die Verbindungslasche zwischen den beiden Schienen durchtrennt (zweimal) und am Anfang und Ende der Kontaktstrecke ein rotes Trennerli draufmacht. Wie es bei K-Gleisen geht, weis ich nicht.