RE: Welcher Decoder für Trix E 44 ( = Nr. 22701) ?

#1 von Hans Flück ( gelöscht ) , 02.10.2012 18:04

Gruess euch,

ich bitte um einen Rat: Ich habe eine E 44 von Trix ( 2 L= also!). Trix empfiehlt einen Trix-Decoder. Ich möchte aber einen Decoder auf dem Stand der Technik haben, er muss aber nicht alle möglichen und unmöglichen Eigenschaften haben ( "Bei Halt legt der Lokführer die Zigarre ab, sie glüht ROT" - brauche ich nicht).

Was empfehlt ihr und wer kann es zuverlässig einbauen? Der Montagebetrieb kann durchaus auch in Deutschland liegen.

Beste Grüsse

Hans Flück


Hans Flück

RE: Welcher Decoder für Trix E 44 ( = Nr. 22701) ?

#2 von epoche3b ( gelöscht ) , 02.10.2012 18:44

Hallo,

meine Wahl wäre er: http://www.kpp-bahn.de/


epoche3b

RE: Welcher Decoder für Trix E 44 ( = Nr. 22701) ?

#3 von Muengstener Brücke , 02.10.2012 19:47

Hallo Hans,

die Lok hat meines Wissens eine achtpolige Schnittstelle (NEM652). Da passt alles, z.B. ESU Lopi 4 oder Lenz Silver+.

Warum baust du den Decoder nicht selbst ein? Wie gesagt, der hat eine eingebaute Schnittstelle. :


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


RE: Welcher Decoder für Trix E 44 ( = Nr. 22701) ?

#4 von Hans Flück ( gelöscht ) , 02.10.2012 21:47

Guten Abend alle mit einander,

besten Dank für die Antworten; warum ich nicht selber einbaue: Ich habe es noch NIE gemacht. Ich kann auch niemanden fragen, weil ich niemanden kenne, der unser Hobby pflegt.

Aber Euere Antworten helfen mir schon weiter.

DANKE !


Hans Flück

RE: Welcher Decoder für Trix E 44 ( = Nr. 22701) ?

#5 von Muengstener Brücke , 02.10.2012 22:46

Hallo Hans,

Zitat
... warum ich nicht selber einbaue: Ich habe es noch NIE gemacht.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Nee, im Ernst: Wenn Du die Lok nach Anleitung öffnen kannst, dann kriegst du da auch einen Decoder rein. Du musst schon ein arger Grobmotoriker sein, um dass nicht hinzukriegen. Ich fass vorher aus Gründen des Aberglaubens immer einen Heizkörper an (auch gegen elektrostatische Aufladungen). Aber ich bin auch Hypochonder ...

Zitat
Ich kann auch niemanden fragen, weil ich niemanden kenne, der unser Hobby pflegt.

Frag doch hier.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz