RE: 218-391 (DB Gleisbau) vor Alex-Zügen im Allgäu (m.B)

#1 von 218 431-5 ( gelöscht ) , 01.01.2013 22:37

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, ich wünsche Euch und Euren Familien für 2013 Gesundheit, Erfolg. Mögen die Vorsätze in Erfüllung gehen...
Wie hier bereits angekündigt, fährt die 218 391 derzeit den Alex Pendel zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Deshalb machte ich mich heute, Neujahr, nach einer guten
Silvesterpary, nach 3-4 Stunden Schlaf auf den Weg ins Allgäu, dabei trafen wir auf viele Allgäuer, die das Jahr sportlich mit Joggen, Radfahren oder Ski-fahren begannen, wir Spotter
begannen es - richtig mit einer ausgiebigen Foto-Tour, ... im Verlaufe des Tages traf man auf den ein oder anderen Spotter, daher Grüße ich mal alle, - die sich heute entlang der Strecke befanden
(Wenn einer den Alex, ab Immenstadt 15:13 hat, kann sich gerne bei mir melden... wäre dankbar dafür)


unser erster Alex am heutigen Tag, südlich von Blaichach

und auf youtube -> https://www.youtube.com/watch?v=fkdbrmEhC1I

der nächste Alex, diesmal aus Oberstdorf, leider total im Gegenlich

und auf youtube, aufgrund des Lichtes besser gelungen als das Bild ... https://www.youtube.com/watch?v=xUGJoAGKHQ8

und der Alex kommt wieder aus Immenstadt, gen Oberstdorf

die gleiche Aufnahme bei youtube -> https://www.youtube.com/watch?v=fkdbrmEhC1I

dann ging es zum Bahnhof, dieser VT612 schafft es auch in die Sammlung


mit dem nächsten Zug ging es dann gen Oberstdorf, eigentlich wollten wir dann den Alex zurück nach Immenstadt nehmen, verpassten ihn aber leider, so ging es halt mit einem VT612
zurück, die Mitfahrt war dann halt Immenstadt-Oberstdorf, ....


da das Licht in Oberstdorf ziemlich schnell verschwindet, als würde man es wie eine Lampe ausschalten, ging es dann schon zurück nach Hause, im Bahnhof Immenstadt wurde dann noch
mit 'Langzeitbelichtung etwas getestet, ... leider fuhr mit dann der Alex vor die 391, .. naja so hat man immerhin die "richtige" Alex-Lok, vor der Ersatzlok


schöne Grüße vom Bodensee


218 431-5

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz