RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#1 von Peter , 16.07.2013 20:13

Hallo Mobafans,

gestern große Freude bei mir. Für auf das Ipad konnte ich jetzt auch die Mainstation Software auf die neuen Funktionen updaten.
Alles weitere siehe hier:

https://itunes.apple.com/de/app/main-sta...d463292141?mt=8

Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 16.07.2013 21:58

Jetzt hat man dir den Saft abgedreht, weil das Thema schon behandelt wird und du kommst nochmals mit dem gleichen Mist in einem anderen Unterforum? Was soll das?

Manfred


digilox1

RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#3 von Peter , 16.07.2013 22:13

Zitat von digilox1
Jetzt hat man dir den Saft abgedreht, weil das Thema schon behandelt wird und du kommst nochmals mit dem gleichen Mist in einem anderen Unterforum? Was soll das?

Manfred


völlig falsch
Mobil Station und Main Station sind zwei unterschiedliche APPs und wurden unabhängig voneinander upgedatet.
Man sollte schon wissen was man hier schreibt. Wer das nicht verstanden hat sollte lieber erst einmal die Finger von der Tastatur fernhalten.
Es mir unklar wieso hier oben Updates von Märklin stehen, ich aber ich hier das nicht schreiben sollte.
Es fehlt auch oben ein Update Eintrag für APPs von Märklin..
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#4 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 17.07.2013 04:16

Morgen Peter

Hast du das upgedatete Main Station schon ausprobiert? Wenn ja, was hat geändert?

Gruss

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#5 von dampfmachine2000 , 17.07.2013 10:57

Hallo Peter,

Danke für den Hinweis - hab schon ein Update gemacht.
Der Verbindungsaufbau geht jetzt wesentlich schneller, auch scheint es mir als würde jetzt alles flüssiger ablaufen.
Es gibt bei mir keine Verzögerung mehr beim Ausführen von Befehlen - echt Super.
Allerdings stört mich noch immer dass die App die ausgewählten Lok´s scheinbar vergisst wenn man
die Ansicht wechselt, es muss die Lok wieder neu ausgewählt werden - schade - sonst Top.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#6 von Peter , 17.07.2013 21:35

Zitat von Bruno und Babsi
Morgen Peter

Hast du das upgedatete Main Station schon ausprobiert? Wenn ja, was hat geändert?

Gruss

Bruno



Hallo Bruno,
ja hab ich ein wenig schon probiert.
Keyboard Ansicht. Man kann das/die Boards jetzt mit „wischen“ von links nach rechts verschieben.
Das Gleisbild lässt sich auch mit „wischen“ verschieben und mit dem Zweifingergriff vergrößern.
Mit einem Klick auf das Info Symbol dreht sich die Menü Karte um und man hat dann ein Auswahlmenü. für alle Funktionen.
In einem Fenster kann man jetzt 2 Loks fahren. (Traktion)
Die Loksuche ist indexiert, man gibt z.B. BR 5 ein und erhält alle Loks dieser Anfangskennung. Blank zwischen BR und der 5 nicht vergessen.
Es geht schneller in der Anmeldung.
Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Main Station App jetzt ist auch ein Update auf 1.3 verfügbar

#7 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 18.07.2013 04:02

Danke Toni und Peter

Ich habe es gestern auch ausprobiert. Ja die Anmeldung ist nun Problemlos, vorher hatte ich immer etwas Mühe, bis sich das iPad an der CS angemeldet hatte.

Was ich aber immer noch Probleme habe ist das Steuern von Uhlenbrock Decoder 76200. Ich kann nicht im iPad auf diese Lok wechseln und fahren, muss die CS auch immer auf dieser Lok haben. Das war aber vorher schon so.

Bruno


Bruno und Babsi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz