RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5101 von HenrikN , 03.03.2018 11:06

Zitat

@ Henrik:
Was ist denn mit dem O 305...? Hatte der evtl. keine so Schwenktüren?
Die alten RBS-Farben hat er zumindest gut getroffen.



Moin Matthias,

jop, die Türen.
Aber ich will kein "Nietenzähler" sein, dass es keine O 305 in den RBS-Farben gab ist mir auch gar nicht aufgefallen.
Also Schluss damit...

Dir gute Besserung Matthias!

Schönes WE!


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5102 von punch , 03.03.2018 12:25

Hallo Matthias,

das Kalkwerk klingt spannend, der Bausatz sieht schon von außen vielversprechend aus.
Derzeit bräuchtest Du wohl erkältungsbedingt eher eine Pfefferminzplantage

GUTE BESSERUNG

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5103 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 03.03.2018 18:48

Hallo Matthias.
Die Idee mit dem Kalkwerk klingt interessant und der Bausatz sieht spannend aus. Wollen wir hoffen, dass das mit deinen Zügen klappt und du diese Idee verwirklichen kannst. Wäre sicher eine schöne Bereicherung für deine Anlage.
In diesem Sinne ... kurier dich weiter aus ... vielleicht kommen ja noch andere schöne Ideen

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5104 von -me- , 03.03.2018 20:04

Hallo Matthias,
schöne Fotos aus Stuttgart in Spur N.

Kalkwerk? Ja, ist ne Idee! Du hast wieder was zum Basteln und wir zum Gucken! Passt doch alles!

Viel Spaß beim basteln und kurier dich aus.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5105 von GSB , 04.03.2018 08:52

Guten Morgen liebe Stummifreunde,

ich bin echt froh daß ich da gestern wieder über meinen Bausatz gestolpert bin - denn nun ist die Zukunft des Steinbruchbereiches und auch des Güterverkehrs auf der GSB wieder klarer.

Von den Silowagen hab ich außer den beiden schon mal gezeigten Exemplaren aus meiner Jugend (einem der ersten RhB-Modelle von Bemo) mittlerweile nochmal 5 Stk bei Börsen und in der bucht erworben, teils in wesentlich hochwertigerer Ausführung mit Leitungen etc. Werd diese nun mal alle auf H0e umspuren (sind meist noch H0m), und dann wenn's mir Ende der Woche hoffentlich wieder besser geht mal kurze Testfahrten unternehmen.

Bei der Internetrecherche hab ich noch ein sehr schönes Kalkwerk auf ner Anlage entdeckt, wo der Erbauer den Vollmer-Bausatz mit diversen anderen Steinbruch-/Silo-/Betonwerk-Bausätzen kombiniert und alles in einer einheitlichen Farbe lackiert hat:
https://sites.google.com/site/harzerode/...-s-1/6-kalkwerk

Ganz so groß wird's bei mir sicherlich nicht - aber nur das Kalkwerk auch nicht...

@ Thomas:
Schotterwagen-Ganzzug hast Du ja schon - ich mach das dann mal mit Silowagen.

@ Henrik:
Tja mit Bussen kennst Du Dich eindeutig besser aus als ich!

@ Patrick:
Auf den Bausatz freu ich mich schon - der hatte mich schon lang gereizt, und als damals unklar war ob/wie es mit Vollmer weitergeht mußte ich schnell zuschlagen (genauso auch mit deren schöner neuer Tankstelle ).
Meine "Schwiegermutter" hat ne rießige Salbei-Ausbeute im Sommer, den gibt's hier grad getrocknet zuhauf als frisch aufgebrühten Tee.

@ Bea:
Bei den kurzen Zweiachsern mach ich mir nicht wirklich Sorgen, zwei Exemplare fahren ja schon problemlos. Aber sicher ist sicher - bevor da ein großer Umbau startet und dann keine entsprechenden Züge hinfahren können... flaster:

@ Michael:
Ja das Kalkwerk paßt super ins Logistigkonzept, besser als der klassische Steinbruch und Schotterabfuhr mit offenen Wagen.

Wünsch Euch nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5106 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 04.03.2018 09:51

Hallo Matthias.
Ja, ja, wenn man krank ist kommen einem die dollsten Ideen und dann geht das shoppen los

Gesundwerdende Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5107 von inet_surfer88 , 04.03.2018 14:40

Hallo Matthias,

dann auch mal von mir Gute Besserung. Mich hat es bis jetzt zum Glück verschont, wobei ich normalerweise auch immer HIER schreie?!?

Vielleicht kannst du die Zeit auch ein wenig nutzen um dir ein paar Gedanken zur neuen Anlage zu machen? Da hat man jetzt auch schon eine Weile nichts mehr gehört. Ist das noch aktuell?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5108 von GSB , 04.03.2018 19:28

Guten Abend!

@ Bea:
Ja genau so ist das - paar neue Lampen, Pflastersteinchen und Ausstattung fürs Besucherbergwerk sind schon unterwegs.

@ Rüdiger:
Danke! Letzten Winter bin ich gut davongekommen, diesmal hat's mich halt erwischt. Aber hat mich eh gewundert wie lange ich angesichts der ohne Ende in der S-Bahn rumhustenden Leute ausgehalten habe...
Umzug und damit die neue Anlage sind erstmal in weitere Ferne gerückt. Und beim Stummitreffen in Lahnstein hatten wir auch über meinen Entwurf gefachsimpelt - da ist mir dann doch auch ne größere Problematik (von der Zugänglichkeit des einen Bahnhofs) bewußt geworden...

Deshalb werd ich mich erstmal wieder voll auf die jetzige Anlage konzentrieren und da nen sinnvollen Betrieb aufbauen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5109 von pollotrain , 04.03.2018 20:36

Hallo Matthias

Einerseits freut es mich, das es in dieser Form mit der GSB weitergeht,
andererseits auch mit einem weinendem Auge, schade das aus Deinem
angedachten Projekt noch nichts wird
Aber so glaube ich, wirst Du uns hier noch einiges zeigen, was uns
große machen läßt, ich freu mich drauf ,
In diesem Sinne, wünsche ich eine schöne Woche


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5110 von schnuffi02 , 04.03.2018 21:18

Hallo Matthias,

schön dein Projekt "Kalkwerk" - das Modell sieht zumindest auf der Packung schon mal gut aus - wenn du das in den Fingern hast wird das sicher wieder ein Highlight - aber mir hat auch dein Steinbruch gut gefallen.

Ja man muss immer mehrere Objekte haben - so kommt keine Langeweile auf - bin natürlich immer dabei auch wenn ich nicht ständig was schreibe.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5111 von GSB , 05.03.2018 19:39

Hallo liebe Stummis!

@ Thomas:
Bei der jetzigen Anlage ist ja auch noch mehr als genug zu tun - und wenn nun langsam da (wieder) ein stimmiges Betriebskonzept mit dem entsprechendem gut fahrendem Fuhrpark entsteht hab ich auch noch lange viel Spaß dran!

@ Wolfgang:
Hab schon mal angefangen erste Teile des Bausatzes zusammenzukleben.
Der Steinbruch an sich bleibt ja auch wie er ist, nur das Verladegebäude wird durch das Kalkwerk ersetzt und der abgebaute Kalkstein dann halt nicht mehr als Schotter sondern als gebrannter/gelöschter Kalk abgefahren.

So, wenden wir uns wieder mal einer anderen Baustelle auf der Anlage zu - dem Besucherbergwerk.

Hier hab ich ja vor zwei Wochen mit dem Ulrich noch bissle Häuser hin & her jongliert, denn mir war das Holzgebäude (welches eigentlich mal zum Campingplatz sollte) in die Finger gefallen. Glaub das macht da einen echt guten Eindruck, könnte früher Verwaltung & Sanitärräume und ein kleines Lager enthalten haben - und heute den Kassenbereich samt Sanitärräumen, so daß der WC-Wagen entfällt.





Der Kiosk ist dann nur die Gastronomie. Das zu edle Ziegelstein-Tor wurde durch ein rustikales Holztor ersetzt, mit eigenem Flügel für die (ehemalige) Feldbahn:





Denkbar wäre auch noch das Holzgebäude und den Kiosk zu tauschen - ich denke das sieht man dann am besten wenn die Gebäude dann alle fertig sind und eingebaut werden:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5112 von UKR , 05.03.2018 20:03

Nabend Matthias,

schön zu sehen, das du in der Grippezeit die Kreativität wiedergewonnen hast und dann auch "mal eben" von Schotter auf Kalk gewechselt. Und was da nun nach unseren Stellversuchen steht ebenfalls.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5113 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2018 20:04

Servus Matthias,
ich freue mich immer wieder über neue Bilder deiner Anlage. Die schaut so super aus. Das Eck mit dem Bergwerk wird auch sicher ein Augenschmauß!!

LG

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5114 von El Presidente , 05.03.2018 21:23

Hallo Matthias,

Coole Sache dein Besucherbergwerk. Besonders passend finde ich dein geteiltes Holztor, da darf man gespannt sein wie es weiter geht. Auf jeden Fall hast du da noch eine Weile mit zu tun

Grüße aus der Zuckerfabrik
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5115 von GSB , 06.03.2018 08:39

Guten Morgen!

@ Ulrich:
in der grippebedingten Auszeit war mir halt der Bausatz und die 5 mal ersteigerten "Mohrenköpfe" in die Finger gefallen - damit war eigentlich klar wie ich die Ecke da oben sinnvoller gestalten kann. Und noch dazu völlig ohne Kosten.
Und das Bergwerk dürfte so stimmig wirken, v.a. wenn der Förderturm auch noch seine Holzverkleidung erhält.

@ Lukas oder Tobias:
Bei Euch weiß man ja leider meist nie wer gerade schreibt...
Danke für die Vorschuß-Lorbeeren - ich hoffe mal das Eckle wird so gut wie ich's mir grad vorstelle.

@ Uwe:
Ja das wird sich leider noch hinziehen, da mir etliche Teile fehlen und auch nicht alles grad lieferbar ist... Aber ich hab ja paar Ausweichbaustellen.
Das Tor ist dieses schöne Modell von Busch, denke das paßt da super: http://www.busch-model.com/online/index....40&sprach_id=de

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5116 von Sachse74 , 06.03.2018 09:04

Hallo Matthias,

deine Stellprobe läßt erahnen, wie Klasse dein Besucherbergwerk aussehen wird. Das Tor von Busch finde ich, passt hervorragend zu deinem Werk.

Bin auf das Ergebnis gespannt.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5117 von GSB , 07.03.2018 09:59

Guten Morgen!

@ Michael:
Ja ich denke so mit den Hauptgebäuden & Tor in Holzoptik dürfte da ne ganz stimmige Atmosphäre rüberkommen. Noch ein/zwei schöne große Bäume dazu und paar nette Figuren...

So und nun wieder einen Schwenk zurück zum Kalkwerk.

Da ich ja noch Zwangspause habe, hab ich mal mit dem Bausatz angefangen. Allerdings bin ich noch nicht wirklich konzentrationsfähig & fit , so daß es nur in kleine Schritten voranging... Da mir die blaugraue Farbgebung aber für ein Kalkwerk gar nicht gefallen hat, hab ich die Ofenteile und das Büro mal in Kieselgrau lackiert:



Und gleich noch ne Stellprobe mit einem der Silowagen:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5118 von zehkuppler , 07.03.2018 17:14

Kieselgrau macht Sinn! Am Ende wird sowieso alles Kalkweiß eingesaut, oder?


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5119 von pollotrain , 07.03.2018 19:20

Moin Matthias

Ja ja, mehrere Baustellen, das kenn ich,
Da kann man sich aussuchen wo man gerade Lust drauf hat.
Hey, wann ist "Richtfest" : : : = Feier rost:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5120 von GSB , 08.03.2018 19:28

Hallo liebe Stummis!

@ Willi:
Ich werd sicherlich vor allem unten bei der Verladung dann mit kalkweißer Pulverfarbe arbeiten - oben aber eher mit Staub & Rost...

@ Thomas:
Das Kalkwerk war grad der einzige Bausatz den ich hier hatte und der momentan sinnvoll verbaut werden kann, von daher wollte ich die krankheitsbedingte Auszeit auch etwas sinnvoller nutzen.
Aber Baustellen auf der Anlage hab ich noch mehr als genug!

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 🐿 Der Bausatz ist mit den unendlich vielen Geländern ne echte Strafarbeit, zumal manches nicht ganz so perfekt konstruiert ist und ich von der Reihenfolge abweichen muß wegen der Lackierarbeiten. Und leider ist meine Konzentrationsfähigkeit grad nicht sehr hoch - also nur kleine Fortschritte...

Dafür hab ich mich intensiver mit dem Thema Kalkwerk an sich beschäftigt. Bei den bereits mal verlinkten Vorbildfotos des Vollmer-Bausatzes sieht man schön den großen Heizöltank daneben, der Brennstoff war nötig für die Kalköfen. Vollmer hat einen entsprechenden passenden Tank als Modell rausgebracht - muß mal sehen ob der größenmäßig da bei mir daneben paßt, oder ob ich zu nem kleineren Tank greifen muß. Dann hätte ich auf jeden Fall auch gleich nen Grund meinen Tankwagen dort hinzurangieren...

Was ich aus den Vorbildfotos grad nicht so richtig erkennen kann: wie kam eigentlich der Kalk in den Ofen? Förderband o.ä. ist nicht zu sehen... Aber vielleicht wurde das auch schon demontiert? :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5121 von UKR , 08.03.2018 19:35

Nabend Matthias,

na das geht ja schon gut voran. In Sachen Kalktransport würde ich auf Förderband tippen, ansonsten neben dem von dir gefundenen mal Richtung Kalkwerk Wülfrath guugln. Hier gab es auf der anderen Harzseite Kalkabbau untertage, aber wie es da genau weiterging entzeiht sich meiner Kenntnis.

Viel Spaß und Erfolg bei der Recherche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5122 von wulfmanjack , 08.03.2018 20:03

Hallo Matthias,

da hast Du Dir aber einen gehörigen Virus eingefangen.....
wenn es jetzt schon für den Anfang eines Bausatzes reicht, dann sehe ich Besserung in Sicht

Zitat

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 🐿 Der Bausatz ist mit den unendlich vielen Geländern ne echte Strafarbeit, zumal manches nicht ganz so perfekt konstruiert ist und ich von der Reihenfolge abweichen muß wegen der Lackierarbeiten. Und leider ist meine Konzentrationsfähigkeit grad nicht sehr hoch - also nur kleine Fortschritte...



Nix da Du wolltest es so.... also bekommst Du es auch
Da must Du jetzt durch

Das Kieselgrau macht sich schon richtig gut


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5123 von Heldvomerdbeerfeld , 08.03.2018 20:06

Also ich bin gespannt Matthias!
Dieses Industriesilokalkwerkdingens schaut schon sehr gut aus! Wieviele Waggons sollen denn da drunter passen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5124 von -me- , 08.03.2018 20:24

Hallo Matthias,
da hat es dich aber ordentlich erwischt! Geht aber momentan rum. Wenn ich da bei uns an die leeren Büros denke, da steht momentan auch einiges leer.
Gute Besserung von hier aus.

Ich denke, bei deinem Kalkwerk bist du auf dem richtigen Weg.
Auch wenn die Sinne trüben und es anstrengend ist, macht das erst mal einen guten Eindruck.
Viel Spaß beim Weiterbau.

Und: mit undurchsichtigen Bausätzen, die zwar vom Grunde her passen, aber nicht wirklich so zusammengebaut werden, wie ich mir das vorstelle, kenne ich mich aus!
Was nicht passt, wird passend gemacht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5125 von alex57 , 08.03.2018 21:05

Hallo Matthias,

auch von mir weiterhin gute Besserung. Da du ja bereits nit dem Kalkwerk angefangen hast, ist das ja ein deutliches Zeichen, das es dir langsam besser geht-
Also dürfen wir uns demnächst auf deine Baufortschritte freuen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz