RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#176 von ck2703 ( gelöscht ) , 30.10.2013 19:45

Hallo Matthias,

das ist ja mal eine gelungene Busflotte.

Die sehen samt und sonders klasse aus!

Wie lackierst Du die eigentlich? Airbrush und Decals?


ck2703

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#177 von V100-West , 30.10.2013 19:47

Zitat von ck2703
Hallo Matthias,

Wie lackierst Du die eigentlich? Airbrush und Decals?





Ja, das würde mich auch mal interessieren*


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#178 von Djian , 30.10.2013 20:36

Moin Matthias,

also mir gefällt das sehr, dass du neben Der Eisenbahn ein richtiges regionales Verkehrsunternehmen mit allem drum und dran auf die Beine stellst. Jetzt bruchst du nur noch in Gleisnähe eine Bushalle. Am besten mit Gleisanschluss als kombinierte Halle für Busse und Schienenfahrzeuge. So etwas gibt es bei der VLO in Bohmte (ehemals Wittlager Kreisbahn).

SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#179 von Speedy12105 , 30.10.2013 21:02

Hallo Matthias,

ich muß echt sagen eine klasse Auswahl an Busen haben deine Verkehrbetriebe ja zur Auswahl. Respekt. Im gesamten gefällt es mir sehr sehr gut was Du da machst.
Weiß gar nicht warum ich nicht schon mal früher geschrieben habe aber bei der Masse von Threads hier kann man ja nicht überall sein
Werde jetzt öfters vorbei schauen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#180 von GSB , 31.10.2013 08:46

Guten Morgen liebe Stummis,

ich bin jetzt echt begeistert über Eure vielen netten Kommentare! Hätte nicht gedacht, daß die Idee mit der eigenen Bahngesellschaft und dem umlackierten Fuhrpark bei Euch so gut ankommt... ops: Na dann nehme ich mir gleich mal die Zeit, Euch persönlich zu antworten!

@ Chris (Speedy12105):
Erstmal - und ich mach mich nachher mal zu nem Gegenbesuch auf...
Schön daß es Dir gefällt und Du öfters reinschauen willst - das Tempo meiner Berichte wird zukünftig auch deutlich geringer, die gibt bald nicht mehr viel her und aktuell kann ich grad wenig machen...
Die Busflotte ist zwar schon recht groß, aber viele Busse halt noch aus den 80ern und nicht mehr für den regulären Liniendienst... Sie erhält aber grad Verstärkung, die Decals sind gerade eingetroffen.

@ Matthias:
Danke - ja mir war schon immer wichtig, etwas komplett & durchdacht darzustellen! Egal ob die Feuerwache auf der Altanlage einen realitätsorientierten Löschzug hatte oder die GSB einen durchdachten & für das Streckennetz / die Region "realistischen" Fuhrpark... Gab da in den 80ern sogar nen Lastwagen, um das bis zur Endhaltestelle transportierte Stückgut weiter zu verteilen:



Für eine Bushalle ist leider kein Platz auf der Anlage, die befindet sich "daneben"...

@ Chris (ck2703) & Lukas:
Ich lackiere mit Spraydosen. Damals bei den alten Modellen gab's aber nur das Gelb als Revell-Spray, das Lichtgrau wurde mittels Pinsel aufgetragen. Und leider hatte ich damals nur normales Malerkrepp zum abkleben, so daß die Trennkanten nicht immer sauber und teils recht dick sind... Heutzutage habe ich einen tollen Lieferanten, bei dem ich alle RAL-Farben bekomme - und das Abkleben mit Tamiya-Band funktioniert auch wesentlich besser!
Beschriftung in den 80ern mittels der damals weit verbreiteten Anreibe-Buchstaben von Edding; heute lasse ich Decals drucken.

@ Nico:
Oh, hier liegt wohl ein Mißverständnis vor - der Setra wird im regulären Liniendienst und Ausflugsverkehr eingesetzt; für den Schülerverkehr war der kantige Standardlinienbus aus den 90ern gemeint (Foto oberhalb des Neoplan, der mit Figuren). Weitere Setras sind gerade in Bearbeitung...

So, und als Zugabe noch ein Foto - zwar kein Bus, aber ein Container-Sattelzug den ich neulich vergessen hatte...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#181 von Stefan7 , 31.10.2013 09:02

Hallo Matthias,

ich habe ja schon öffter bei dir geschaut und finde deine gezeigten Sachen klasse.
Deine konsequente Umsetzung des themas finde ich sehr gut.
alles sehr überzeugend.
auch deine Fahrzeugflotte 100% stimmig.
Die Busse dürften noch etwas Farbe vertragen

Begeisterte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#182 von V100-West , 31.10.2013 16:12

Hallo Matthias,
ich denke ich werde auch mit einer Sprühflasche und Tamiya-Band arbeiten, deshalb danke für die Auskunft
Meine Diesellok wird auch in gelb mit IEW Decals lackiert.
Wegen dem gelb: Ich hoffe das gibt keinen Rechtsstreit mit der GSB
Darf man Fragen wo du deine Decals kaufst? Auf Abreibebuchstabe hätte ich auch keinen bock...

Wie isset eigentlich mit den Bildern der Reisebusflotte...?
Ich freue mich übrigens schon rieeesig auf die neuen Busse, von denen gibt´s doch sicherlich bald Bilder?


Na denn,
Gruß Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#183 von Canidae , 01.11.2013 08:40

Moin Matthias,

Ich staune immer wieder, wie konsequent und bis ins Detail hinein du die Privatbahn ausbaust. Da reiht sich ein Unikat an das andere und jedes sieht besser aus als das andere. Sehr sehr schön.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#184 von GSB , 01.11.2013 10:14

Guten Morgen miteinander,

ich bin immer noch erstaunt, was die Busse für Beiträge & Diskussionen ausgelöst haben... Dann gibt's gleich noch Nachschub mit den Reisebussen der GSB - aber vorher möchte ich noch Eure Kommentare beantworten:

@ Stefan7:
Hoher Besuch aus der Ruhmeshalle - welch Ehre! Freut mich, daß Dich das Konzept und die Umsetzung überzeugen - wie gesagt, es war mit immer wichtig, daß die (fiktive) Privatbahn so oder so ähnlich durchaus existieren könnte!

Was die Busse und die Farbe angeht: Gleich wird's etwas "bunter", die Reisebusse waren alle irgendwie "Design-Prototypen" . Und die gerade in der Werkstatt befindlichen Busse bekommen zumindest einen dünnen lichtgrauen Streifen wie die aktuellen Personenwagen...

@ Lukas:

Zitat von Pottbahner
Wegen dem gelb: Ich hoffe das gibt keinen Rechtsstreit mit der GSB


Nein, sicher nicht - finde es ja schön, daß Gelb bei Lokomotiven seine Fans findet...

Zitat
Darf man Fragen wo du deine Decals kaufst?


Ich lasse meine bei HaO drucken - klappt super!

@ Eckard:

Zitat von Canidae
Da reiht sich ein Unikat an das andere und jedes sieht besser aus als das andere.


ops: Na ja, ganz so ist's auch nicht... Die Lackierungen aus meiner Jugend sehen teils von Nahem betrachtet nicht ganz so gut aus, besonders die oft dicken Absetzkanten, Farbverläufe oder unterschiedlichen Glanzgrade... Da sind die aktuellen Fahrzeuge schon ne andere Lackqualität!

So, und nun zu den Bildern... Die ersten beiden Busse kennt Ihr bereits - diese waren sowohl im Überland-Linienverkehr als auch im Ausflugs- & Reisebetrieb unterwegs (besonders der Zweite mit der für damalige Zeiten hochmodernen Klimaanlage ):



Dann kam der erste richtige, hochmoderne, Reisebus - ebenfalls mit Klimaanlage (und Skikoffer für den Winter):



Das Busreis-Geschäft mit komfortablen Reisebussen blühte damals, so daß bald eine eigene Tochterfirma GSB-Tours gegründet und ein weiterer moderner Bus angeschafft wurde:



Da in der ländlichen Gegend aber auch eine hohe Nachfrage durch kleinere Gruppen bestand, wurden der Fuhrpark mit Mini- & Midi-Bussen ergänzt:





Letzte Anschaffung in den 90ern war dann dieser Setra:



Bei der Modernisierung der Busflotte in den vergangenen Jahren wurden in erster Linie kompaktere Fahrzeuge angeschafft und nicht mehr mit dem Design experimentiert, sondern ganz schlicht komplett in Gelb gehalten:







Von einem alten Kleinbus fehlt mir grad ein Foto, wird noch nachgereicht...

Wünsch Euch je nach Region einen schönen Feier- oder Arbeitstag!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#185 von V100-West , 01.11.2013 14:53

Hallo Matthias,

Du hast gewonnen, dein Reiseunternehmen werde ich nicht nachmachen

Spass bei seite, deine Reisebusse gefallen mir sehr!
Insbesondere am Tourino habe ich gefallen gefunden.
Danke übrigens für die Information mit den Decals!
Mit fast 12 werde ich da leider noch nicht bestellen können

Das war's auch schon wieder,

Gruß Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#186 von ck2703 ( gelöscht ) , 01.11.2013 15:58

Hallo Matthias,

einmal mehr ganz großes Kino, was Deine Modellfahrzeuge betrifft.

Was mich interessieren würde: Deine ganze Anlage widmet sich dem Thema GSB. Fahren dort dann auch mal Züge anderer Gesellschaften drüber oder machst Du ausschließlich GSB-Betrieb?


ck2703

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#187 von Djian , 01.11.2013 16:48

Moin Matthias,

ganz großes Kino. Vom Stückgutlaster über den "Anrufbus" bis zu den großen Reisebussen. Auch schön zu sehen, wie sich das Design mit den Fahrzeuggenerationen entwickelt hat. Das erinnert mich mächtig an die bereits von mir erwähnte Wittlager Kreisbahn (heute VLO), die Kleinbahn, an der ich aufgewachsen bin.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#188 von KiwaTunGo , 01.11.2013 21:32

Hey Matthias,

sehr sehr schöne Modelle


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#189 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 02.11.2013 11:10

Hallo Matthias,
da kann ich Alex nur zustimmen.
Wunderbar lackierte Modelle von GSB Tours.


Modell LKW Fan

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#190 von GSB , 02.11.2013 15:22

Hallo miteinander,

meine Busse kommen für ein Modellbahn-Forum ja erstaunlich gut an! Dann gehe ich noch kurz auf ein paar Punkte ein :

@ Lukas:
Wenn Du nur für eine Lok eine Beschriftung brauchst, ist es sicherlich einfacher & günstiger da was am PC zu entwerfen und mit dem Farbdrucker auf ein Stückle Papier zu drucken. Dieses kannste dann ggf. je nach Papiersorte mit Klarlack überlackieren, ausschneiden und auf die Lok kleben. Glaub Grisubilly macht das bei seiner JEG auch so...

@ Chris:
Die Schmalspurbahn ist eine Stichstrecke, wird nur von der GSB bedient. Allerdings sind teils auch Fahrzeuge anderer Gesellschaften dort anzutreffen, wenn die GSB Lokmangel hat und Lokomotiven anmietet (z. B. die Press-V51). Auch sind immer wieder Fremdfahrzeuge zu Erprobungs-/Testfahrten dort anzutreffen, zuletzt die Niederflur-Wendezüge der ÖBB bzw. ZB (über deren Beschaffung die GSB noch nicht entschieden hat ).
Ebenso sind etliche Wagen mit der Beschriftung der alten Betreiber auf Abstellgleisen (und vereinzelt in Zügen) anzutreffen, die noch ihrer Aufarbeitung harren...
Früher gab es noch einen Normalspurteil mit DB- und anderen Fahrzeugen, aber der ist ja abgerissen...

@ Matthias, Alex & Nico:
Danke für Eure netten Kommentare - freut mich wenn's Euch gut gefällt! Hatte ja am Anfang mit den wenigen Reaktionen schon manchmal gezweifelt, ob so eine exotische Idee hier überhaupt gut ankommt...

So, und jetzt mal wieder zum Anlagenbau und dem Haltepunktgebäude! Na ja, so hab ich mich dann mit Spachtelmasse & weiterer Farbe drangemacht, aus dem Bausatz das Beste rauszuholen. Vor zwei Tagen sah er dann schon so aus:



Und mittlerweile ist er bis auf die Stationsschilder fertig. Bereits auch gealtert, mit Außenbeleuchtung und modernem Fahrkarten-Automat versehen.



Und da ich sonst grad eh nicht viel tun kann, wurden auch schnell noch zwei Lasercut-Mini-Bausätze zusammengeklebt - diese begeistern mich einfach völlig!



Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#191 von Stefan7 , 02.11.2013 15:29

Ja, Busse gefallen auch den Eisenbahnern

Ich meinte nur bei den älteren Bussen von Wiking und co, da juckt es mich in den Fingern, wegen Lampen, Blinkern etc, die brauchen Farbe.
Äh und das mit der Ruhmeshalle sollte man nicht überbewerten, ich gehe immer neutral durch das Forum, da schaue ich nicht in welcher Rubrik das steht.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#192 von V100-West , 02.11.2013 16:08

Hallo Matthias,

deine Lasercut Bausätze gefallen mir sehr gut!
Für mich aber vieeel zu teuer...

t: on
Ich brauche Beschriftungen für 3 Loks, 2 Busse, 2 Bullis, 1 LKW, 1 Auto und einen Lokschuppen
Trotzdem danke für den Tipp, ich werde mal bei der JEG reinschauen und die Methode evtl. auspropieren.

Wie bestellt man eigentlich Basismodelle bei AVM :
Entweder bin ich zu doof oder ich hab mal wieder nur die hälfte der Website gelesen
t: off

Gruß Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#193 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 02.11.2013 18:34

@ Lukas

Diese Modelle gibt es zum Beispiel auch hier:

http://www.minicar87.de/shopsearch.php?u...=20&language=de


Ich weiß es ist t: ...


Modell LKW Fan

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#194 von Dieselmicky , 03.11.2013 23:48

Hallo Matthias,

ich habe mir heute deine Busflotte angeschaut. Da hast du dir ja einen richtigen Fuhrpark zugelegt.

Deine Privatbahn hat sich also breit aufgestellt, um im ganzen Umland den Personenverkehr abwickeln zu können, auch auf der Straße.

Auch Straßenfahrzeuge nach eigenen Ansprüchen für die Anlage herrichten, kann einigen Aufwand an Bastelarbeiten nach sich ziehen. Das bremst auch meinen Anlagenbau manchmal ein wenig. Dennoch bereichern die Straßenfahrzeuge eine Modellbahnanlage.

Schön wird auch das Gebäude des Haltepunktes.
Wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#195 von GSB , 04.11.2013 12:15

Hallo liebe Freunde der GSB,

heute brauche ich mal Eure Meinung!

Die GSB hatte ja in den 80ern nur eine Garnitur der Württemberger Personenwagen modernisiert & neu lackiert, die zweite blieb im alten Grün für Nostalgiezüge mit der Dampflok. Mittlerweile konnte durch den Aufkauf weiterer derartiger Wagen von stillgelegten Bahnen der Fuhrpark noch erweitert werden - was angesichts der hohen Nachfrage bzgl. Dampfzügen auch dringend erforderlich war!

Allerdings stellte sich jetzt die Frage nach der Beschriftung dieser Wagen - denn die alten weißen Buchstaben überzeugten nicht mehr... Es gab vielerlei Überlegungen, von der kleinen gelben GSB-Beschriftung analog der Güterwagen über den Schriftzug in altmodischen Buchstaben in weiß oder elfenbein - bis mir dann beim Betrachten der neuen Messingätzschilder der Dampfloks eine Idee kam ! Und hier der Versuchswagen, unten im Vergleich zu einem bisherigen Wagen:





Was haltet Ihr davon? Bitte sagt ehrlich Eure Meinung - noch ist es nur testweise eine Seite des Wagens, und noch nicht fixiert...

So, jetzt aber auch noch zu Euren Antworten vom letzten Beitrag...

@ Ralph:
Also mit Deinen Straßenfahrzeugen kann ich nicht mal ansatzweise mithalten... ops: Aber ich versuche schon, alles irgendwie stimmig & komplett darzustellen...

@ Lukas:
Ich hole meine AWM beim Fachhändler - glaub nicht, daß man bei AWM Einzelmodelle direkt bestellen kann... Der Link war nur als Info gedacht, was die im Sortiment haben...
Die Lasercut Mini-Bausätze von Noch sind nicht teuer, viele unter 10 € - eine absolut lohnende Investition! Einfach mal ausprobieren...

@ Stefan:

Ok, jetzt weiß ich was Du meinst - die "Altfahrzeuge" bleiben aber erstmal so, werden eh nur noch in der Vitrine stehen und nicht auf der Anlage...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#196 von Bastelharry , 04.11.2013 12:42

Hallo Matthias

MIR gefällt die nostalgische Variante um Längen besser als die mit den weißen Buchstaben.
Klar bleibt alles Geschmacksache

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#197 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 04.11.2013 13:10

Moin Matthias,

das neue Logo gefällt um Längen besser, bei den orangen Fenstern, bin ich mir nicht sicher, da sagt mir das alte Gelb irgendwie mehr zu.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#198 von Heldvomerdbeerfeld , 04.11.2013 13:19

Ich find den rechten einfach stimmiger. Dessen Logo passt schlichtweg mehr zu dem, was ich mir Nostalgiezug vorstelle.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#199 von Canidae , 04.11.2013 13:43

Mensch Matthias, rechts natürlich.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#200 von V100-West , 04.11.2013 13:55

Hallo Matthias,

das Messingschild finde ich vieeel besser, sieht stimmiger aus.
Auch den Nostalgiezug finde ich von der Idee her auch gut, passt bestimmt gut auf die Anlage.

Zu AVM:
Danke, jetzt brauche ich nur noch einen Fachhändler...
Den gibts aber leider nicht...

Gruß Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz