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Hier mal ein paar Fotos der angesprochenen Schwachstelle.Der Wagen ist ja schon ein "Schwergewicht"und auch aus Metall,nur die Zapfen und auch die Puffer sind aus Konststoff und dazu noch sehr filigran.
Die Puffer werden auf eine Art sehr dünner Kunststoff-Nadelspitze gesteckt (wie soll das schon halten) und bricht sehr leicht ab,ich musste auch schon 2 Puffer kleben.
Ich hatte den Wagen vor der "Einmottung " bei einem Händler zum Durchsehen,scheinbar hat er da Etwas repariert,war selber sehr erstaunt aber schaut mal gut aus und wird hoffentlich auch halten.
Was ebenso aber auch eine kritische Stelle ist,sind die Abstützungen der Tragschnäbel am Trafo.Dies Abstützungen sind so hauchdünn, dass 2 davon schon einen Einriss bekommen haben.Das hat zur Folge das der Gummistöpsel dort nicht mehr hält und sehr leicht verloren gehen kann.Also werde ich diesen auch noch einkleben.
Ein ansich toller Wagen,nur wie kommt man auf die Idee gerade die Zapfen und Puffer so billig zu konstruieren,für mich völlig unverständlich.Vor allemn da diese Teile niergendwo als Ersatzteile zu bekommen sind und schon wohl beim Erscheinen des Wagens keine angeboten wurden.
Ich wollte jetzt am Wagen nicht herumdoktern,da bin ich doch etwas grobmotorisch veranlagt aber evtl. gibt es ja jemand der dieses Teil ,wenn auch defekt herumliegen hat und es als Schablone für Nachbildungen zur Verfügung stellen könnte.
Viele Grüße
Rudi