RE: Schnecke abziehen - wer hat Tipps?

#1 von Kehrschleifer , 15.05.2020 17:17

Liebe Modellbahner,

nach dem Sturz der BR80 war der Motor hinüber. Dank dem Forum hab ich einen passenden Ersatzmotor gefunden.
Leider bekomme ich die Schnecke vom defekten Motor nicht ab, ich hab schon meinen Abzieher verbogen
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Ding runter bekomme? WD40? Großer Hammer?

Viele Grüße
Hans-Ulrich


Eigentlich ist alles Modellbau. Manchmal eben in 1:1.


Kehrschleifer  
Kehrschleifer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 23.03.2020
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC, Analog
Stromart AC, Digital


RE: Schnecke abziehen - wer hat Tipps?

#2 von Tini , 15.05.2020 18:33

Hallo,

Schnecke mit Lötkolben anwärmen!


mfG Martin

C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.


Tini  
Tini
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 26.09.2010
Ort: 71384 Weinstadt
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schnecke abziehen - wer hat Tipps?

#3 von Kehrschleifer , 15.05.2020 19:23

Super, hat geklappt!

Danke, Martin.


Eigentlich ist alles Modellbau. Manchmal eben in 1:1.


Kehrschleifer  
Kehrschleifer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 23.03.2020
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC, Analog
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz