RE: Lautsprechereinbau in H0-Ganzmetalllok

#1 von rainer307 , 21.11.2020 11:09

Hallo,

für meine alte Märklin-V-200(3021) habe ich zum Uhlenbrock-Sounddecoder 36524 vermutlich irrtümlich den Lautsprecher 31183 gekauft. Dieser hat keinen Resonanzkörper, und da die Lok zur Gänze aus Metall ist die Frage: Wie am besten befestigen? Auf Schaumstoffunterlage kleben? Bessere Ideen gerne willkommen.

Gruß Rainer


rainer307  
rainer307
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 03.07.2007
Gleise Metall
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II + PC
Stromart Digital


RE: Lautsprechereinbau in H0-Ganzmetalllok

#2 von Beschwa , 21.11.2020 22:14

Hallo Rainer,

ohne Resonanzkörper leidet der Sound erheblich.
Bastle doch einen aus Karton oder Polystyrol Resten.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Lautsprechereinbau in H0-Ganzmetalllok

#3 von Railstefan , 01.12.2020 18:15

Hallo Rainer,

und auch möglichst luftdicht

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lautsprechereinbau in H0-Ganzmetalllok

#4 von rainer307 , 01.12.2020 20:58

Hallo und danke für die Ideen,

aber es hat sich erledigt. Ich bekomme den Lautsprecher von Uhlenbrock gegen Zahlung der Preisdifferenz gegen 31130 getauscht - zusammen mit neuem Decoder und Soundmodul. Der ursprüngliche hat den Geist aufgegeben. Leider schon länger her, Garantieleistung gibts keine mehr.

Sei's drum

Gruß Rainer


rainer307  
rainer307
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 03.07.2007
Gleise Metall
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II + PC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz